Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac im Halbschlaf nach Ruhezustand

iMac im Halbschlaf nach Ruhezustand

tobi
tobi08.08.0423:10
Hallo zusammen,
<br>ich habe folgendes Problem: Wenn ich mein iMac g3 (10.3.4) aus dem Ruhezustand wecke, dann will er nicht immer aufstehen. (Hat gewisse Ähnlichkeiten mit mir). Nun das sieht dann im Etwa so aus: Der Bildschirm kommt, man kann mit der Maus die Menüs anklicken und diese sieht man dan ganz schön, aber soblad man ein Ordner oder ein Programm öffnen will, passiert nichts mehr und das Sat1-Zeichen dreht sich dann ewig auf dem Bildschirm. Das Geht so weiter, bis ich dann auf der Seite den Neustartknopf drücke.
<br>Noch was zum iMac, es nicht mehr die original HD darin, es ist eine 80 GB IBM (da bin ich mir aber nicht 100% sicher ob es wirklich IBM ist) HD seit 0.5 Jahren darin.
<br>Dieses Problem habe ich erst seit ein paar Tagen, also ich Mac OS 10.3.4 installiert habe. Unter 10.2.8 hatte ich dieses Problem noch nie.
<br>Und noch etwas: Bei "Energie sparen" habe ich Festplatten wenn mögliche in Ruhezustand setzen ausgeschaltete und trotzdem hatte ich dieses Problem nochmals.
<br>Ich bin um jede Hilfe dankbar!
0

Kommentare

Stefan Lühr
Stefan Lühr09.08.0412:05
Versuch mal, den iMac nochmal schlafen zu schicken (kurzer Druck auf den Einschaltknopf) und dann nochmal aufzuwecken...
<br>
<br>mfg
<br>
<br>Stefan
0
TimSK
TimSK09.08.0412:14
Ich hatte auch dieses Symptom nach der Installation von MagicMouse nach jedem Neustart Bei mir hat ein Start von der Install-Disk geholfen und die Platte mit dem Festplatten-Dienstprog. zu reparieren und MM wieder zu löschen.
0
Thunderson
Thunderson09.08.0412:34
Tobi:
<br>
<br>Du scheinst eine 1:1 kopie meines Mac´s zu haben (Habe auch seit ca. 1/2 Jahr eine 80GB IBM Platte drin)
<br>
<br><b>Tritt das Problem nur unter OS X 10.3.4 auf, oder war es bei 10.3.x auch schon da?</b> Wenn ja, dann probier, eine vorherige Version zu installieren ( http://www.apple.com/support/downloads//macosx1033combinedupdate.html )
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
tobi
tobi09.08.0423:31
Zu erste einmal danke für eure Hilfe. Das mit dem nochmals-in-den-Ruhezustand schicken hat nicht geklappt. Mein iMac schlief trotzdem so halb weiter.
<br>Nun, dann habe ich Festplattendienstprogramm laufen lassen und alles ist wieder bestens! Danke!
<br> Thunderson: Wie geht es denn deiner Schnecke so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.