Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac i7 wegen den Lüftern nicht´s fürs Besprechungszimmer??
iMac i7 wegen den Lüftern nicht´s fürs Besprechungszimmer??
mikewt
17.05.10
23:18
Ich möchte mir, für meinen Besprechungsraum, einen iMac zulegen. Am liebsten mit dem aktuellen i7 Prozessor.
Bei erscheinen der Geräte hat man ja viel über die lauten Lüfter gelesen.
Ist dies nun wirklich der Fall? Oder wurde auch dies über eine Update geregelt?
Mir ist wirklich wichtig, dass der Mac nicht "rauscht" wenn man sich direkt daneben unterhält.
Wäre der i5 oder dann halt der "alte" C2D besser?
Hilfreich?
0
Kommentare
mucke
17.05.10
23:25
Nein, der Imac ist leise wenn man halt nicht während der Besprechnung irgendwas rendert oder so. Im normalen gebrauch ist er nicht zu hören. Aber warum einen i7 für den besprechungsraum? brauchst du dort die Leistung?
Hilfreich?
0
Jp3112
17.05.10
23:27
Wofür braucht man bitte in einem BESPRECHUNGSraum einen iMac i7???
Hilfreich?
0
heliocentrix
17.05.10
23:28
hi,
ob C2D, i5 oder i7..ich finde alle modelle super leise..
in meinem freundeskeis sind alle aktuellen modelle vertreten, lautstärke mässig kann ich keinen unterschied feststellen.
gruß..
Hilfreich?
0
mik84
17.05.10
23:31
wenn dann wegen der festplatte, die lüfter sind im normalen betrieb nicht zu hören
Hilfreich?
0
mikewt
18.05.10
00:00
danke für Eure Rückmeldung!
Einen i7 aus folgenden Gründen:
1. weil ich mit meinen Bauherren virtuelle Objektbegehung machen möchte (dies sollte möglichst flüssig ablaufen)
2. der i7 sicherlich als Investition langlebiger ist (neuster Prozessor)
und
3. der Preisunterschied zum iMac 27" mit dem C2D nicht so wirklich viel ausmacht.
Hilfreich?
0
jmc
18.05.10
11:12
mikewt
Einen i7 aus folgenden Gründen:
1. weil ich mit meinen Bauherren virtuelle Objektbegehung machen möchte (dies sollte möglichst flüssig ablaufen)
2. der i7 sicherlich als Investition langlebiger ist (neuster Prozessor)
und
3. der Preisunterschied zum iMac 27" mit dem C2D nicht so wirklich viel ausmacht.
zu 1: Ist ein Argument.
zu 2: Falsch! Der i7 kostet 30 % mehr. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den i7 also mehr als 30 % länger benutzen kannst als den C2D. Stromkosten sind höher und außerdem: Opportunitätskosten...
zu 3: Naja, also ein i7 mit 4 GB RAM ist wie ein Sportwagen mit 185er Reifen... fahren ist damit nicht! Heißt, dass der i7 mit ordentlich RAM auch wesentlich teurer ist. Wer den i7 zum arbeiten braucht kommt nicht drumrum. Ansonsten ist es natürlich schön, wenn man sagen kann, dass es das Topmodell ist!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Tourenplaner Komoot wechselt zu einschlägig bek...
iOS 18.4 & macOS 15.4: Release steht bevor – vi...
Vor 20 Jahren: Intel-Umstieg angekündigt
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Alternative zu Apple Pay: PayPal kündigt Zahlen...
Bericht: iPhone 18 mit 200-Megapixel-Kamera?
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...