Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac geht nicht nach eingestellter Zeit in den Ruhezustand

iMac geht nicht nach eingestellter Zeit in den Ruhezustand

Multimediawespe16.11.1117:00
Titel sagt eigentlich schon alles, mein iMac (10.7.2) soll nach 5 Minuten in den Ruhezustand gehen, macht er aber nicht. Der Ruhezustand des Monitors funktioniert einwandfrei. Woran kann das liegen?
0

Kommentare

Al Borland
Al Borland16.11.1117:29
Minimum in den Energiespar-Einstellungen sind 5 Minuten, stell mal auf 6 oder besser zehn und schau, ob er dann in den Ruhezustand geht.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler16.11.1117:47
hast du irgendwelche netzwerkaktivitäten, welche den Ruhezustand verhindern?
ev. auch maus oder tastatur? drucker? etc...

gr
0
maschi
maschi16.11.1118:09
Bei mir gibt es keinen Ruhezustand wenn Google Chrome geöffnet ist.
0
teacup16.11.1118:46
maschi
Bei mir gibt es keinen Ruhezustand wenn Google Chrome geöffnet ist.

Interessanter Ansatz, habe dasselbe Problem wie der OP und Chrome läuft eigentlich immer durch. Mal testen.
0
Hooby16.11.1118:56
Hier gibt's unter LION überhaupt keinen Ruhezustand.
Unter SN alles o.k.
Auf dem selben iMac.
Vielleicht tut sich unter 10.7.3 was...
0
Multimediawespe16.11.1119:04
Das mit den 6 Minuten bringt leider nichts und Google Chrome ist nicht installiert. Drucker hab ich keinen angeschlossen und Maus und Tastatur halt die von Apple (Magic Mouse). Ansonsten keine Netzwerkaktivitäten, habe aber ohnehin das Feld "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" deaktiviert.
0
Tuco16.11.1122:14
Verschieb Mal die "/Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.PowerManagement.plist" in den Trash und starte neu. Danach die Einstellungen überprüfen und ggf ändern.
0
vb
vb17.11.1101:04
du kannst dir in der zwischenzeit damit behelfen:



hab das problem auch, wenn auch unter snow lion. bildschirm schläft, aber immer noch lüfter + plattengeräusche. hab alles probiert....
mit dem kleinen programm gehts.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.