Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac frisst CD

iMac frisst CD

Samura
Samura30.03.0823:34
HILFE! Mein iMac will meine CD nicht wieder rausrücken... eskommt immer nur so ein komisches geräusch und bevor die cd überhaupt rausguckt is sie auch schon wieder drin!

bitte um vorschläge...
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0

Kommentare

westmeier
westmeier30.03.0823:40
Was für einen iMac hast du denn? Mal probiert, die CD beim Neustart auswerfen zu lassen ("E" drücken beim Neustart)?
0
mee
mee30.03.0823:47
oder beim Neustart einfach die Maustaste drücke.
Wenn das auch nicht geht, dann klemmt die CD mechanisch, d.h. mit einer Büroklammer bei der Laufwerk rein drücken ...
0
DonQ
DonQ30.03.0823:57
mit einer anderen cd leicht anschubsen,sollte helfen.
mit der büroklammer bekommt man sie zwar auch raus, jedoch können dann kratzer auf dem datenträger sein.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Digitalo
Digitalo31.03.0800:59
Bei meinem iMac (weiss) hilft oft ein Neustart. Eine Weile hatte ich dieses Problem ab und zu bei einer Serie CDs, die gar nicht erkannt worden sind. Da eine eigelegte CD für den Mac gar nicht vorhanden gewesen ist, gab es für ihn auch nichts auszuwerfen. Da war er konsequent.
Beim Neustart hat er sie dann jeweils ausgespuckt.
Ein Versuch könnte sich lohnen, falls sie nicht mechanisch klemmt.
0
Schildie
Schildie31.03.0801:52
Ich hatte auch mal so eine CD, die von einem Stümper mit einem Etikett beklebt worden war, und die im iMac steckengeblieben ist.
Bei mir hat es geholfen, den iMac auf den Kopf zu drehen und Auswerfen zu drücken. Frag mich nicht, wie ich damals auf die Idee gekommen bin, aber es hat geholfen
0
Digitalo
Digitalo31.03.0802:06
Schildie
Ich hatte auch mal so eine CD, die von einem Stümper mit einem Etikett beklebt worden war...
Kämpfe auch immer wieder mit etikettbeklebten CDs, wobei der Auswurf bei mir nicht das Hauptproblem ist, sondern, da die Etiketten dick auftragen und oft nicht genau zentriert sind, die Unwucht. Der iMac spielt die in der Regel gar nicht nicht fehlerfrei ab, die besten Chancen habe ich mit dem iBook. Da scheint das LW gutmütiger zu sein.
0
Samura
Samura31.03.0817:46
den besseren der neuen 20'' iMacs...

es hilft alles nix...... so ein müll...
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0
Schildie
Schildie31.03.0817:49
wenn nix hilft, hilft nur noch der gang zum händler … ich sag dir aber bei deren methoden kannst du die cd nachher nicht mehr benutzen …
0
DonQ
DonQ31.03.0817:52
bevor sie rausguckt…

das heißt sie bewegt sich,

somit könnte man mit einer micro flachzange(pinzette wird zu wenig griff haben) versuchen ihr nachzuhelfen.

ansonsten eher ein garantie fall ?!?

unmount -f (terminal) wird ja nicht helfen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ31.03.0817:55
verdammt gute zangen und pinzetten bekommt man beim "chirurgen" bedarf, wenn man sie bezahlen kann.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Samura
Samura31.03.0818:22
Schildie
wenn nix hilft, hilft nur noch der gang zum händler … ich sag dir aber bei deren methoden kannst du die cd nachher nicht mehr benutzen …

das is doof... die is nämlich net mir naja dann probier ichs nochmal mit kopfstellen und büroklammer
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0
DonQ
DonQ31.03.0818:28
kopfstellen/schräg nach unten und "leicht" auf die gegenüberliegende seite klopfen, schütteln.

beim 2ten versuch
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
vb
vb31.03.0819:34
neustart hilft nicht immer wirklich. besser richtig ausmachen, dann wieder an. normalerweise geht das.
sobald du hörst, dass das lw etwas macht, auswurftaste...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
oefinger
oefinger31.03.0820:00
Mit einem Stück dünnen Karton habe ich schon aus diversen Slot-In Laufwerken CDs holen können. Manchmal reicht es schon, den Karton über der CD einzuschieben, ansonsten hinten umknicken.
0
oefinger
oefinger31.03.0820:04
Ergänzung: natürlich beim Auswerfen (bzw beim Versuch dazu) mit dem Karton hantieren
0
MacAndy31.03.0820:19
Das hatte ich auch mal, das Problem ist, das der Rahmen nicht richtig sitz. Du kannst mal versuchen das Gehäuse an der Stelle des Laufwerks zusammenzudrücken. (Ein bisschen) dann gehts evtl. wieder
0
Samura
Samura01.04.0813:36
ok, jetz hab ich büroklammer, karton und kopfstellen probiert, das einzige was jetz anders ist, ist dass wenn ich den mac an/aus mache, das laufwerk noch ca. 5 minuten lang probiert die cd rauszuschieben.

aber danke für die tips, ich werds noch ein paar mal probieren!
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0
Samura
Samura02.04.0812:49
ok, jetzt hat er sie einfach so rausgespuckt... ohne das ich was gemacht hab
„Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein Steak ersetzt!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.