Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac - Wann erwartet Ihr das nächste Update?

iMac - Wann erwartet Ihr das nächste Update?

jzy
jzy21.06.0617:57
Hallo zusammen,
will mir einen iMac zulegen (20") und frage mich, wann da die nächste Revision zu erwarten ist - und auch, was dann wohl besser sein wird.
Soll da eigentlich zukünftig der Merom oder der Conroe verbaut werden?
Im Prinzip würde mir die aktuelle Konfiguration reichen (256MB Grafik, (erstmal) 1GB RAM, evtl. 500GB Platte), allerdings ist es ja immer besser erst die zweite Revision zu kaufen, nicht wahr?
Was meint Ihr? Hat jemand den 20"-CoreDuo-iMac? Seid Ihr zufrieden?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien21.06.0618:00
September, denke ich. Conroe ist durchaus denkbar.
„Ey up me duck!“
0
jzy
jzy21.06.0618:09
Produziert der Conroe nicht zuviel Abwärme für den iMac? Ich denke, dass der Conroe schon mehr Wärme erzeugt als der CoreDuo, oder?
0
jzy
jzy21.06.0618:11
Noch eine kleine Umfrage:
0
jzy
jzy21.06.0618:39
Hu, Ihr scheint ja recht zufrieden zu sein mit dem Gerät.
Noch eine Frage (und ja, Geld spielt eine Rolle):
0
kringo21.06.0619:55
jzy
Hu, Ihr scheint ja recht zufrieden zu sein mit dem Gerät.
Noch eine Frage (und ja, Geld spielt eine Rolle):

Spar dir das Geld für die 500 GB Festplatte und investier einen Teil davon in mehr RAM.
0
Tip
Tip21.06.0620:33
der iMac Duo ist wohl der ausgereifteste Intel-Mac meines Erachtens.
0
MMeissner
MMeissner21.06.0620:40
Erwarte ich ständig. Oder meinst Du: für wann?(w00t)
0
jzy
jzy21.06.0621:09
MMeissner: ich habe doch geschrieben: _wann_ ist die nächste Revision zu erwarten.

Vielen Dank für Eure Umfrage- und sonstige Antworten - ich werde dann wohl in den nächsten Tagen bestellen...

20", 1GB RAM, 256 Grafik, ohne HD-Upgrade. RAM-Upgrade kommt dann ggf. nach ein paar Monaten auf 2GB.

Komplett bei Unimall für 1.674,31.
0
DonQ
DonQ21.06.0622:26
das sind die 2 Benutzer, 1 GB langt gerade bei einem Benutzer und dem Beschriebenen Mail, iTunes, Safari, ohne Paralells, eventuell hilft auch manuelles killen (freigeben) der Apps über Aktivitätsmonitor, zb.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Z21.06.0622:31
Fenvarien
September, denke ich. Conroe ist durchaus denkbar.

Der wird zu heiss sein. Conroe ist eher was für den früheren PowerMac.
0
jzy
jzy21.06.0622:36
Hm, Ihr meint also 1GB RAM ist zu wenig? Sogar 2GB sind zu wenig?
Aber man kann die Kiste ja nur bis 2GB hochrüsten...

Vielleicht mal noch eine Umfrage (weil es so schön ist;-):
0
jzy
jzy21.06.0622:39
Z: mein Reden...
Habe überlegt, ob ich nicht auf den Merom warte - aber letztendlich brauche ich die 64bit-Erweiterung nicht, bzw. nicht so schnell - der Rechner wird nach ca. 2,5 Jahre wieder ersetzt...
Und 10% mehr Geschindigkeit ist auch kein Killerargument.
0
chroso
chroso21.06.0622:45
ich bin mit meinem iMac sehr zufrieden, habe die Konfiguration, die du dir kaufen willst.

zum update: da der iMac der erste mit intel cpu war denke ich, dass er auch als erster einen Core 2 duo bekommen wird, wahrscheinlich zr wwdc 2006

aber das ist alles nur ein Tipp!
0
jzy
jzy21.06.0622:58
Möglich ist es. Aber erst einmal müssen neue Mac Pros erscheinen. Die kommen vermutlich zusammen mit neuen Displays zu WWDC.

Apple wird sich wohl nicht den Stress machen, gleich auch noch eine neue iMac-Revision anzubieten. Zumal es ja für die MPs besser ist, wenn die von der Leistung her erst einmal konkurrenzlos sind...

Dann die iMacs erst später neu, mit Core2Duo. Vermutlich nicht vor September.

Und selbst wenn im August: das sind ja fast noch zwei Monate - ist mir im Prinzip zu lange um zu warten. Bestell ich jetzt, habe ich das gute Stück in ein paar Tagen;-)
0
bachi
bachi22.06.0601:23
Ich habe ein iBook und würde sofort zum iMac wechseln wenn ich das Geld hätte. Nur schon wegen dem Bildschirm. 20" ist eine herliche grösse zum arbeiten.
Und die Geschwindigkeit ist mit viel Ram(512mb sind zu wenig) sehr gut.
Vorallem Dual macht sich bemerkbar.
„ “
0
jzy
jzy22.06.0611:50
Vielen Dank nochmal für Eure Feedbacks...

Gerade bestellt: 1GB, 256MB Grafik, 250GB
0
Mac51.de
Mac51.de22.06.0613:14
Buy only if you need it - Approaching the end of a cycle.

Das sagt


Allerdings immer recht fragwürdig, da natürlich niemand was genaues wissen kann und die produktzyklen ja immer etwas differieren.

Ich wünsche dir in jedem Fall viel Spaß, der iMac iss wirklich toll.
0
heldino22.06.0613:34
jzy 500 GB Festplatte lohnen sich je nach dem was Du mit dem iMac machen willst. Wenn Du viel Filmmaterial bearbeitest, kann man gar nicht genug GB haben. Bei meinem privatem iMac mit 400GB sind immer 250-300 GB weg wenn ich gerade mal wieder an einem Film sitze...
0
jzy
jzy22.06.0614:28
Mac51.de:
Ja, kenne den MacRumors Buyer's Guide. Aber ich brauche bald nen Rechner (jetzt ist er eh bestellt;-) und das Ende des Produktzyklus hat hoffentlich den Vorteil, dass kaum noch Kinderkrankheiten existieren...

heldino:
Ich habe lange überlegt, will auch ein wenig Video machen und kenne den Verschleiß an GBs dabei. Letztlich war der Preis ausschlaggebend - für die 275,- Aufpreis kriege ich eine auch externe 500GB-Platte zusätzlich, deshalb fand ich es einfach überteuert. Zur Zeit habe ich noch 80GB, sodass die 250GB schon einen gewaltigen Fortschritt bedeuten...
0
tomtom00721.06.0622:21
jzy

meine 2 GB sind zu wenig... Ich habe ständig 2 Benutzer angemeldet. Normal surfen, Email, iTunes,ein bisschen von alles... Parallels nur bei notwendigkeit mit 400 MB Ram.... Und die Kiste swappt hier laufend

0
tomtom00721.06.0622:22
eMail on
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.