Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac-Scheibe beschlägt von innen !

iMac-Scheibe beschlägt von innen !

feuerasche11.09.1122:06
Hallo,
Meine Scheibe von meinem iMac 27 2009 beschlägt von innen !
Gibt es eine Möglichkeit dies es zu reparieren ?.

Danke
0

Kommentare

Yosemite8211.09.1122:15
Rauchst du vor dem iMac? in 99% von den Fällen tritt dies nämlich bei Rauchern auf. Einzige Lösung: Glas abnehemen und von innen Reinigen.
„Think Different - Drive Different“
0
feuerasche11.09.1122:19
Nein ! Nichtraucher ! Geht das so einfach !
0
Yosemite8211.09.1122:21
So einfach geht das nicht. Brauchst zwei Saugnäpfe, am besten einen staubfreien Raum und viel Geduld
„Think Different - Drive Different“
0
feuerasche12.09.1111:08
Macht das sinn ihn zu apple zu bringen ?
0
mactelge
mactelge12.09.1111:22
feuerasche

Die Scheibe ist doch nicht luftdicht mit dem Gehäuse verbunden!
Das gleiche auch bei meinem imac: es lässt sich nachvollziehen, wann dieser Zustand auftritt, nämlich bei hoher Luftfeuchtigkeit bzw. bei plötzlichem Wetterumschwung. Der Spuk verschwindet schnell wieder, denn der Rechner gibt ja reichlich Wärme ab.

Was soll Apple daran ändern?

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
applejuice
applejuice12.09.1111:37
Ihr sollt den iMac doch nicht mit die Dusche nehmen.
(Tschuldigung für die dumme Bemerkung )
0
Turmsurfer
Turmsurfer12.09.1111:55
Frag mal bei Apple nach - ev. gibt es dafür ein spezielles Austauschprogramm. Schon gegooglet?

Grüße,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Yosemite8212.09.1112:01
Es gibt die Möglichkeit für ASPs bei Apple wegen Arbeitsvergütung anzufragen. Stellt der ASP fest das nicht geraucht wird, kann es durchaus sein, das Apple für die Reinigung aufkommt.
„Think Different - Drive Different“
0
feuerasche12.09.1112:39
Besten Dank für die Infos,ich werde es mit 2 Kipphebelsauger probieren !
und an macelge ,natürlich kann apple nichts dafür !
es betrift den linken und rechten oberen rand der ist jetzt leicht milchig !

Man merkt es eigentlich nur wenn der mac ausgeschaltet ist !
0
willybear12.09.1112:41
Ich habe auch einen iMac 27" von 2009. Erstmal habe ich im Januar 2011 Verschmutzungen festgestellt. Da die Garantie vorbei war habe ich die Scheibe selbst gereinigt ohne Besserung. Daraufhin bei Apple angerufen und Problem geschildert. Nach langen Diskussionen eine Kulanz genehmigt. Cyberport in Dresden hat dann das Display getauscht - war innen verschmutzt/ streifig.

Im Mai 2011 wurde das Diplay wieder fleckig und streifig. Wieder bei Apple angerufen, wieder endlose Diskussionen, nochmalige Kulanz abgelehnt und an den Apple Store Dresden verwiesen um feststellen zu lassen ob Rauchergerät oder nicht (kein Raucher).

Im Apple Store Dresden wurde mir nach Besichtigung der Flecken sofort zugesichert das Display nochmals kostenlos zu tauschen und das so lange nach Ablauf der Garantie. Ein Display war auf Lager und nach 1,5 Stunden getauscht. Außerdem wurde der iMac innen komplett von Staub gereinigt. Nach Aussage eines Apple Store Mitarbeiters gab es 2009 "schlechte" Chargen Displays und Cyperport hat mir beim Tausch im Januar 2011 nochmals ein "schlechtes" eingebaut. Seitdem ist das Display Problem hoffentlich für immer erledigt.
0
feuerasche12.09.1113:37
interessant zu wissen ! besten dank für die ausführliche info willybear !
Habe noch bis zum 31.01.2013 Applecare Garantie !
0
Dante Anita12.09.1119:12
Wenn es kein Displayproblem sondern Drevck/Staub ist, kannst du das sehr einfach selbst reinigen. Als Saugnapf hab ich den aus dem Auto vom Navi genommen. war in 10 min. erledigt.

Anleitungen gibts auf youtube und ifixit.com
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.