Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Probleme

iMac Probleme

mark hollis
mark hollis16.11.0700:25
Hallo, heute ist endlich (nach drei langen Wochen) mein neuer iMac gekommen (24" 2.4GHz). Allerdings habe ich zwei Probleme damit:

Zum einen werden beim Starten und Abschalten des iMac immer irgendwelche Unix-Befehle angezeigt (weiß auf schwarzem Grund). Ansonsten funktioniert jedoch alles normal. Kann man das irgendwie abschalten?

Das andere Problem betrifft den Monitor: am unteren Rand befinden sich drei Stellen, an denen bei schwarzem Hintergrund die Hintergrundbeleuchtung recht stark durch scheint. Dies fällt besonders beim Ansehen von Filmen auf. Ich habe im Forum auf Apple gelesen, dass dieses Problem recht häufig auftritt und dass die Chance, dass es bei einem Austauschgerät genauso aus sieht recht groß ist. Ansonsten ist der Monitor in Ordnung. Ich habe Angst, dass ich jetzt wieder ein paar Wochen auf den iMac warten muss und der neue (oder reparierte iMac) die selben Probleme hat.

Wie sieht denn euer Display aus? Habt ihr auch diese hellen Stellen (in den Apple-Foren wird das als backlight bleeding und backlight leaks bezeichnet)?
Hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch? War es danach besser?

Fragen über fragen...
0

Kommentare

macster
macster16.11.0709:59
Wenn du Onyx installiert hast, schau mal bei den Einstellungen unter…

Parameter@@Login@@Systemstart@@Verbose

Wenn unter Systemstart "Verbose" aktiviert ist, solltest du auf "Normal" stellen, und der Systemstart läuft wieder ganz normal ab.
0
Joker_JH16.11.0710:16
Wegen des Bildschirms, Apple anrufen, Fall schildern.
Falls die ein Austauschgerät schicken, gut, Dringlichkeit erwähnen,
fallls nicht einen empfohlenen Service-Provider aufsuchen, dort Schirm wechseln lassen.
Joachim
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.