Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac OSX 10.6.8 sucht bei Start nach Rechner den er nicht finden kann

iMac OSX 10.6.8 sucht bei Start nach Rechner den er nicht finden kann

Mr BeOS
Mr BeOS20.11.1516:10
Hallöle,


kleines Problemchen.
iMac 4,1 (weiß 1,83Ghz Core Duo, OSX 10.6.8) sucht nach dem Start im Netzwerk immer eine alte Verbindng die wohl vor ewigen Zeiten zu meinem alten iBook bestand.
Als Antwort kommt dann das was auf dem anghängten Bild zu sehen ist.
Der Rechner wird dadurch im Bootvorgang kaum bis gar nicht gebremst, jedoch frage ich mich, wie ich das evt mal abstellen könnte.

Vielen Dank für Tips
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentare

promac20.11.1516:33
Einen SIMLink oder bei Startobjekte eingerichtet? Script könnte es auch sein, irgendwas liegt da in deinem System noch rum das eine Verbindung aufbauen will ...
0
schlawuzelbaer20.11.1516:35
In der Library gibt es einen Ordner, der Server heißt. Darin ist eine Datei names "iBook-G4.local"
Diese Datei löschen und gut ist.
0
Mr BeOS
Mr BeOS20.11.1517:25
promac
Das noch irgendwo eine Art Karteileiche liegt denke ich auch.
Startobjekte sind keine vorhanden und ich persönliche habe keinerlei Script verändert.
Wenn das der Fall sein sollte, müßte das durch Softwareinstallationen entstanden sein.

schlawuzelbaer
Weder in der generellen noch in der Benutzerlibrary ist ein Ordner Server zu sehen.
Meinst Du evt in einem Unteordner in der Library?
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
schlawuzelbaer24.11.1523:12
Mr BeOS

schlawuzelbaer
Weder in der generellen noch in der Benutzerlibrary ist ein Ordner Server zu sehen.
Meinst Du evt in einem Unteordner in der Library?
Ja, das meinte ich.
Aber es könnte auch eine einfache Fontverlinkung sein, falls du mal einen Schriftfont vom iBook verknüpft statt kopierst hast. Bis du die gefunden hast, biste wohl mit Neuinstallation schneller.
0
chb24.11.1523:20
Evtl. gibts ja in der Konsole eine aufschlussreiche Meldung?
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.11.1512:47
chb
Ich habe mit der Konsole nicht viel am Hut und von daher lass ich das besser.

schlawuzelbaer
Eine Neuinstallation werde ich deswegen nicht machen.
Das System läuft seit Jahren auf dem iMac und die ganze Software xtra neu zu installieren macht in dem Zusammenhang keinen Sinn, da es sich nur um ein "Problemchen" handelt, welches keinerkei echte negative Auswirkungen hat.

Danke an alle für den Einsatz!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
MikeMuc25.11.1516:55
Mr BeOS
Da du in der Konsole nix kaputt machen kannst solltest du trotzdem mal einen Blick rein werfen. Ich blinde Hühner finden bekanntlich mal ein Korn. Also Trau dich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.