Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Monitor-Hack?

iMac Monitor-Hack?

hoshbad
hoshbad01.07.0516:59
Hi,

ich bin derzeit echt am überlegen, ob ich mir den 20" iMac kaufen soll. Eigentlich spricht alles dafür, aber gerade mußte ich mit Bedauern feststellen, dass er
1. nur einen VGA-Ausgang hat
und
2. nur Bildsynchronisation erlaubt

Für das iBook gab es damals einen Hack, damit man dennoch 2 Desktops hatte und nicht nur die Spiegelung. Gibt es das für den iMac auch?

Aber ohne DVI ist es schon echt murks


So long...
hoshbad
0

Kommentare

Sebastian Harnau01.07.0517:13
Hack funktioniert auch problemlos beim iMac und mit einem guten TFT, bei dem der Analog-Digital-Wandler in Ordnung ist, ist das Bild (jedenfalls beim iBook) via VGA-Kabel erstaunlich gut...
0
hoshbad
hoshbad01.07.0517:20
Dann ist ja gut, trotzdem super-ärgerlich, dass Apple immernoch diese "Zwangs-Trennung" zwischen Pro und Consumer-Mac hat. Ich möchte eigentlich nicht auf DVI verzichten. Sonst bräuchte ich nen VGA-Switch, denn mein TFT hat 1xDVI und 1xVGA. Derzeit hab ich nen Wintel an dem VGA hängen und mein PC an dem DVI. So kann ich dann den internen Switch vom TFT benutzen.

Das ist ja wirklich das einzige, was mich an Apple nervt, man kann nur genau das nehmen, was Apple einem vorsetzt.

Ich würde mich mal als Pro-User bezeichnen, da gibt es aber nur 2 Produkte _> PB und PowerMac. Ein PB habe ich derzeit und möchte umsteigen, aber der PowerMac ist nicht das, was ich mir vorstelle. Diese Lücke dazwischen würde der iMac schließen, der aber leider durch die "Zwangs-Trennung" kastriert ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.