Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Late 2012 kein airplay ?

iMac Late 2012 kein airplay ?

B4byf4ce31.03.1318:48
Sehe ich das richtig das ich mit meinem iphone kein airplay an meinem iMac betreiben kann ?
0

Kommentare

iMango
iMango31.03.1319:22
Öhm ich konnte noch nie zu einem Mac Airplay streamen...
„mau5dead like deadmau5“
0
Swiss-Indoor31.03.1319:22
Dafür benötigst du das nette kleine Tool - AirServer

0
Hannes Gnad
Hannes Gnad31.03.1321:57
B4byf4ce
Sehe ich das richtig das ich mit meinem iphone kein airplay an meinem iMac betreiben kann ?
Siehst Du richtig - das ist unabhängig von der Hardware und der OS-Version kein Bordmittel von Apple. Du brauchst dafür Zusatzprogramme wie das genannte AirServer oder Reflector:

http://www.reflectorapp.com
0
Tago31.03.1322:22
Ja so ist es AirPlay wird nur von iOS unterstütz.
Soll vom iPad / iPhone zur Apple TV genutzt werden.
Ggf. Dritt Hersteller wenn unterstützt.

Für den Mac nutzte ich auch AirServer - funktioniert einwandfrei!
0
B4byf4ce02.04.1300:23
die haben doch echt nen schaden... eigene funktion wird von eigenem PC / Betriebsystem nicht unterstützt.
Und es ist bloß eine software seitige Lösung, wie dreist ist dieser Verein...

Danke an alle für die tipps.
0
flocko02.04.1300:34
Ich glaube du hast den Sinn von Airplay nicht verstanden. Warum sollte der iMac ein Client sein? Für Musik und Filme kannst du die Remote App nehmen und alles aus iTunes abspielen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.