Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 fährt nicht mehr herunter!

iMac G5 fährt nicht mehr herunter!

alphalite
alphalite02.06.0914:10
Hallo leute,

hab hier nen iMac G5 stehen der nicht mehr runterfährt.
10.5.7 ist drauf.
Er bleibt da hängen wenn nur hintergrund und der ladekreis zu sehen sind.
PRAM-Reset sowie Zugriffsrechte reparieren blieb erfolglos und hardwaretest spuckt auch nix aus

Habt ihr ne Ahnung an was das liegen kann?

Greez alphalite
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook02.06.0914:20
wie lange hasse den denns chon machen lassen?
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
alphalite
alphalite02.06.0914:23
MarcBook
wie meinst das? wie lang hab ich was machen lassen? runterfahren? nach 2 stunden wars mir zu blöd....
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
_mäuschen
_mäuschen02.06.0914:34

Starte den Rechner mit

⌘-V

und fahre ihn dann wieder runter.


Du solltest nun sehen können, wo er hängenbleibt.

0
Joker_JH02.06.0914:35
Bei den knappen Aussagen:

Unabhängigen AppleServiceProvider suchen und checken lassen.

Kostet zwar Geld, sollte dann aber festnageln können woran es liegt.

BTW: Startet der Rechner denn richtig?

0
alphalite
alphalite02.06.0914:53
_mäuschen
werd ich gleich mal versuchen...

Joker-JH
Ja das werd ich auch tun nix mehr sonst hilft...
er startet ohne probleme und zeitlich auch wie vorher
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
MACvenn02.06.0915:07
Ist neuerdings bei meinem G4 auch öfter mal so, nicht reproduzierbar. Schalte einfach mit Netzschalter aus, der Mac bringt dann auch beim Hochfahren keine Fehlermeldung, sonst noch keine Nachteile bemerkt.
0
alphalite
alphalite02.06.0915:16
MACvenn
Ist neuerdings bei meinem G4 auch öfter mal so, nicht reproduzierbar. Schalte einfach mit Netzschalter aus, der Mac bringt dann auch beim Hochfahren keine Fehlermeldung, sonst noch keine Nachteile bemerkt.

genau so ists bei mir auch...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.