Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 / Personal LaserWriter NT / Ethernet-Anschluß

iMac G5 / Personal LaserWriter NT / Ethernet-Anschluß

A.Wedel
A.Wedel17.12.0418:49
Ein freundliches "Hallo" zusammen!
<br>
<br>Ich habe folgendes Problem:
<br>
<br>Mein alter Personal LaserWriter NT soll an meinen neuen G5-iMac.
<br>
<br>Mein DSL-Signal kommt über einen Router zu einem Ethernet-Switch, dort habe ich auch den Drucker und den Rechner angeschlossen.
<br>
<br>Wenn ich den Drucker über AppleTalk einrichten will, kann ich ihn aus der Druckerliste nicht auswählen (da nicht aufgeführt). Vermutlich ist er schon zu alt. Die anderen Drucker lassen sich ebenfalls nicht auswählen, da die Schaltfläche "Hinzufügen" in diesem Fall grau unterlegt bleibt.
<br>
<br>Ich habe auch schon ein paar andere Druckerbeschreibungsdateien ausgesucht, komme aber nicht zum erwünschten Ziel.
<br>
<br>Jedesmal, wenn ich einen Druckauftrag starte, blinkt die LED am Drucker für einige Sekunden, und dann geht sie wieder aus. Die zu druckende Datei wird dann aus der Liste der zu bearbeitenden Druckaufträge gelöscht, und das war&rsquo;s.
<br>
<br>Wer kann helfen? Wo kann ich eine passende Druckerbeschreibungsdatei herbekommen? Welche Beschreibungsdateien würden alternativ gehen?
<br>
<br>Wer weiß sonst irgendwie Rat?
<br>
<br>Vielen Dank + Grüße aus der Hauptstadt!
<br>
<br>Andreas Wedel
<br>
0

Kommentare

rofl
rofl17.12.0419:26
Hi,
<br>
<br>der NT steht bei mir auch zuhause, allerdings ohne Ethernet Zugang, und wird auch nur an einem Performa betrieben.
<br>AppleTalk sollte er allerdings haben.
<br>Meine Idee:
<br>
<br>Hat er ein SCSI Interface? Dann hast du an der Rückseite auch ein Auswahlmöglichkeit für eine Zahl (Hoch/Runter Drücker). Wenn ich mich recht erinnere kann man, wenn man die Zahl auf 0 stellt, ein Info Blatt ausdrucken lassen. Da sollte drauf stehen, mit welcher Zahl er welches Interface benutzt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.