Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 LED-Anzeigen zur Diagnose

iMac G5 LED-Anzeigen zur Diagnose

HERR MÄDER
HERR MÄDER09.01.0621:53
Das ist dazu auf Apple-Support zu lesen:

Über diesem Pfeil sehen Sie vier LED-Anzeigen:

LED 1 zeigt an, dass Pufferspannung vom Netzteil registriert wurde. Diese LED-Anzeige leuchtet, wenn der Computer ausgeschaltet ist und das Netzteil korrekt arbeitet.
LED 2 zeigt an, dass durch die Hauptplatine ein korrekter Stromfluss vom Netzteil ermittelt wurde, wenn der Computer eingeschaltet ist. Diese LED-Anzeige leuchtet, wenn der Computer eingeschaltet ist und das Netzteil korrekt arbeitet.
LED 3 zeigt an, dass der Computer und die LCD-Anzeige kommunizieren. Diese LED-Anzeige leuchtet, wenn der Computer eingeschaltet ist und ein Videosignal erzeugt wird.
LED 4 leuchtet nur, wenn der Computer eine Überhitzung festgestellt hat. Diese LED-Anzeige leuchtet NICHT, wenn der Computer eingeschaltet ist und bei korrekter Temperatur arbeitet.


Nun habe ich das per Zufall 'mal ausgecheckt - eigentlich wollte ich wegen meinem nur sporadisch laufenden optischen Laufwerks etwas nachschauen. Na ja, bei der Apple-Erklärung habe ich mich gefragt, wie ich denn eine Fehlermeldung durch LED 2, 3 und 4 erkennen kann. Dazu müsste ja, laut Apple, der Computer eingeschaltet sein! Wie geht das?
Na ja, was mich schlussndlich stutzig gemacht hat, ist, dass bei meinem iMac G5 2 GHz keine einzige LED-Anzeige geleuchtet hat! Heisst das, dass mein Netzteil nicht korrekt arbeitet? Könnten vielleicht die Hitzeprobleme meines iMacs (habe praktisch immer bei längerem Arbeiten mit Photoshop eine CPU-Temperatur von praktisch - oder über - 80°C) davon kommen? Oder ist bei mir einfach die Batterie, die diese LEDs betreibt schon leer? Das käme mir eigentlich komisch vor, denn ich habe den iMac erst seit ungefähr acht Monaten.

Ich hoffe, ihr könnt mir (wiedermal) helfen!

Herzliche Grüsse, HERR MÄDER
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.01.0621:55
Also eine Batterie für die Leds gibt's 100 %ig nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.