Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac G5 - Bluetooth-Tastatur u. -Maus / Apple AirPort Express
iMac G5 - Bluetooth-Tastatur u. -Maus / Apple AirPort Express
A.Wedel
26.09.04
15:55
Hallo!
Ich werde mir in absehbarer Zeit einen der neuen G5-iMacs zulegen und habe zwei Fragen:
Wenn ich die kabellose Tastatur und Maus bestelle, benötige ich dann ZUSÄTZLICH noch das Bluetooth-Modul für 49,- €, oder ist das darin enthalten?
Ich möchte die DSL-Leitung nicht durch diverse Räume legen müssen (Anschluß im Wohnzimmer, Rechner im Schlafzimmer, dazwischen weitere Zimmer), es sind aber zwei tragende Wände und ca. 20 m Luftlinie zwischen diesen beiden Punkten. Schafft AirPort das, oder könnte eventuell ein Repeater nötig sein?
Viele Grüße aus Berlin!
Andreas Wedel
Hilfreich?
0
Kommentare
geroq
26.09.04
16:03
als BTO-Option kann man die Bluetooth-Maus, die tastatur und den internen Adapter kaufen. Dafür kriegst du dann keine Kabelgeräte mit.
Das ganze kostet je nach Anbieter ca. 110 EURO, weitere Adapter sind dann nicht mehr nötig
Hilfreich?
0
Supermac
26.09.04
16:03
Zu 1. der iMac G5 hat kein bluethoot Modul enthalten
Zu 2. Habe ich keine Antwort
Hilfreich?
0
derondi
26.09.04
16:14
Zu der Frage mit Airport:
Wenn die Wände nicht gerade 'nen halben Meter dick und/oder nicht massig Stahlstreben drinne sind solltest du keine Probleme haben.
Mein (für schlechten Empfang bekanntes) Titanium Powerbook kriegt durch 3 massive Altbauwände (ca. 20cm) über knapp 12m noch drei Balken, meine Windows-Möhre ist mit externem USB-Adapter bei fast vollem Empfang (80-90%).
Der iMac sollte also spielend damit zurecht kommen, zumal DSL nur mit 1/2/3 mbit/s überträgt und der Airport selbst bei 2 Balken noch mit etwa 5mbit/s dabei ist.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Günstiger Zeitpunkt: Tim Cook verkauft Aktien i...
Neue Optik für Android: Google präsentiert Mate...
WSJ: Wie Apple und Co. Gesetzlosigkeit zum Gesc...
Trump fordert von Cook Verzicht auf Indien-Prod...
Test NODE ICON
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
macOS 15.4 erschienen
Apple muss reagieren, App store nimmt schwere S...