Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G5 - Bluetooth-Tastatur u. -Maus / Apple AirPort Express

iMac G5 - Bluetooth-Tastatur u. -Maus / Apple AirPort Express

A.Wedel
A.Wedel26.09.0415:55
Hallo!

Ich werde mir in absehbarer Zeit einen der neuen G5-iMacs zulegen und habe zwei Fragen:

Wenn ich die kabellose Tastatur und Maus bestelle, benötige ich dann ZUSÄTZLICH noch das Bluetooth-Modul für 49,- €, oder ist das darin enthalten?

Ich möchte die DSL-Leitung nicht durch diverse Räume legen müssen (Anschluß im Wohnzimmer, Rechner im Schlafzimmer, dazwischen weitere Zimmer), es sind aber zwei tragende Wände und ca. 20 m Luftlinie zwischen diesen beiden Punkten. Schafft AirPort das, oder könnte eventuell ein Repeater nötig sein?

Viele Grüße aus Berlin!

Andreas Wedel
0

Kommentare

geroq
geroq26.09.0416:03
als BTO-Option kann man die Bluetooth-Maus, die tastatur und den internen Adapter kaufen. Dafür kriegst du dann keine Kabelgeräte mit.
Das ganze kostet je nach Anbieter ca. 110 EURO, weitere Adapter sind dann nicht mehr nötig

0
Supermac
Supermac26.09.0416:03
Zu 1. der iMac G5 hat kein bluethoot Modul enthalten
Zu 2. Habe ich keine Antwort
0
derondi
derondi26.09.0416:14
Zu der Frage mit Airport:

Wenn die Wände nicht gerade 'nen halben Meter dick und/oder nicht massig Stahlstreben drinne sind solltest du keine Probleme haben.

Mein (für schlechten Empfang bekanntes) Titanium Powerbook kriegt durch 3 massive Altbauwände (ca. 20cm) über knapp 12m noch drei Balken, meine Windows-Möhre ist mit externem USB-Adapter bei fast vollem Empfang (80-90%).

Der iMac sollte also spielend damit zurecht kommen, zumal DSL nur mit 1/2/3 mbit/s überträgt und der Airport selbst bei 2 Balken noch mit etwa 5mbit/s dabei ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.