Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 bei ebay geschossen....

iMac G3 bei ebay geschossen....

MacTobbes
MacTobbes28.01.0818:47
Hallo Forum,
habe gestern einen "Lustkauf" bei ebay getätigt und einen iMac G3 bondie blue ersteigert. Ist wohl aus der ersten Generation hat 288MB RAM und 4GB HD. Gekostet hat mich das Ding 38,50 Euro und ich dachte, dass ich noch überboten werde. War aber nicht...
Als BS läuft 10.3.9 und ich muss laut Angebot die Pufferbatterie austausche, was aber kein Problem ist.
Ich habe nun eine andere FRAGE: WAS SOLL ICH MIT DEM TEIL???
Habt ihr ein paar Ideen? Aquarienumbauten kommen nicht in Frage...
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0

Kommentare

manibac328.01.0818:52
Wie wär's mit benutzen...
Weiter verkaufen...

0
iBookG428.01.0819:09
Hallo,

mach den imac wenn du ihn nichtmehr haben möchtest einfach in die Kleinanzeige, oder benutze ihn als zweitmac, usw...

MFG

iBookG4
0
Vicelow_SSC28.01.0819:10
Sorry, nach dem Sinn solch einer Aktion muss man ja schon fragen...
naja, für den Preis geht's ja wenigstens. Als anspruchsloser Server würde es ja gehen, wenn du sowas brauchst. Hat ja keine Lüfter das Teil
0
MacTobbes
MacTobbes28.01.0819:32
Ob das Sinn macht oder nicht ist durchaus eine berechtigte Frage...
Um ehrlich zu sein hatte ich nicht damit gerechnet, ihn für diesen Preis zu bekommen. Wollte halt nur mal schauen...
Ich wollte halt schon immer mal so eine kleine Knutschkugel haben. Ist es möglich die Festplatte zu tauschen und ihn dann als Musikserver zu nutzen?
„Wer nach allen Seiten offen ist, ist nicht ganz dicht!“
0
uwekel28.01.0819:50
Ist es möglich die Festplatte zu tauschen
Ja, eine 120er passt rein. Und die Startposition muss innerhalb der ersten 8GB der Platte sein.

PS: Und komm ja nicht auf die Idee 10.4 installieren zu wollen. Mit einem Zusatztool hat es bei meinem geklappt, bis zum nächsten Update, seitdem ist er halbtot.
0
bernddasbrot
bernddasbrot28.01.0819:55
Ist doch der perfekte OS 9 (oder besser 8.6?)-Rechner! Quasi ein "Classic-OS-Mac".

Hat jemand eine Idee, was ich mit meinem Powerbook 170 machen kann (oder PB 140c)?


0
Stefan S.
Stefan S.28.01.0820:16
uwekel
[Und die Startposition muss innerhalb der ersten 8GB der Platte sein.
Startpartition
0
Lolipoldie28.01.0820:46
Vicelow_SSC
Sorry, nach dem Sinn solch einer Aktion muss man ja schon fragen...
naja, für den Preis geht&x27;s ja wenigstens. Als anspruchsloser Server würde es ja gehen, wenn du sowas brauchst. Hat ja keine Lüfter das Teil

Der Braucht 100 Watt auch bei ausgeschaltetem Monitor, was bekanntlich bei der Röhre nicht geht, die wird nur einfach "geschwärzt" und gut.
Also Finger weg, das Teil als Server braucht mehr Strom als ein Aquarium
0
rex196628.01.0821:35
Hab auch noch einen iMac der 1. Generation 233MHZ/96MB/6GB HD.
Das Teil taugt höchstens noch für die Glasvitrine zum ausstellen.
Fürs Internet ist er viel zu lahm,selbst wenn 576MB Ram drin sind und ne 80er Platte drin ist.

Als Fileserver braucht er zu viel Strom.
0
Olimar29.01.0815:10
Mein Vorschlag:
0
Olimar29.01.0815:11
Ach so - ein iMac G3. Ooops...
0
macbeutling
macbeutling29.01.0815:27
Tja,ich glaube für die Pufferbatterie geht mehr Geld drauf als wie für den iMac.Hatte mal ein ähnliches Problem und das DIng war nicht billig
„Glück auf🍀“
0
Duke9729.01.0818:04
Meine Tochter spielt "Lillifee" auf einem 400er G3 iMac, das laeuft super! Als Musikserver wuerde ich es nicht versuchen, ich hatte mal mehr als 10.000 Songs auf einem 600er G3 iMac, da dauert das editieren ID3-Tags schon ne Weile.

Wie waere es mit Kaminfeuer als Screensaver?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.