Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G3 - Seit Update auf Panther flackern des Bildschirms

iMac G3 - Seit Update auf Panther flackern des Bildschirms

Jethro13.04.0515:57
Hallo!

Nachdem ich meinen iMac G3 350 eine größere Platte und mehr RAM spendiert habe, ist das gute Stück mit OS X ausgerüstet worden.

Zur Zeit installiert ist OS X 10.3.8. Der Rechner zeigt seit der Aufrüstung auf 10.3.8 das merkwürdige Phänomen, dass er nach einem Kaltstart - also z.B. am nächsten Tag - ein recht heftiges Pumpen bzw. Flackern des Bildschirms aufweist.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Erstaunlicherweise tritt dieses Phänomen bei einem anderen iMac den ich aufgerüstet habe nicht auf.

Achja, Firmwareupdate wurde natürlich vor der Installation von OS X ausgeführt.

Gruß Jethro
0

Kommentare

Jethro13.04.0515:59
P.S. kann das aufgetretene Problem möglicherweise mit der Pufferbatterie zusammenhängen. Die ist nämlich leer und noch nicht getauscht, da ich noch auf den Ersatz warte.
0
Jethro13.04.0516:13
mp Ich denke schon. Zumindestens sagt mir der Systemprofiler, das er die erforderliche Firmware drauf hat. Ausserdem habe ich, da ich gerne auf Nummer sicher gehe, nach dem Firmwareupdate nochmals probiert das Firmwareupdate zu starten, ws aber nur zu der Meldung führte, dass die Firmware upzodate ist - schöner Satz -
0
Jethro13.04.0521:24
Was mir noch aufgefallen ist, der Monitor lässt sich über das Feld Geometrie bei den Monitoreinstellungen seit dem Update auf OS X nicht auf maximale Größe ziehen. Alles höchst wunderlich. Hat keiner weiter eine Idee?
0
MP
MP13.04.0516:04
... Firmware wirklich efolgreich drauf? hatte dasselbe problem, weil ich firmware nicht aufgespielt hatte...
<br>
<br>(dann wieder OS9, firmware drauf, OSX und alles paletti)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.