Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac DVD-Laufwerk tauschen / Festplatte gleich mit...

iMac DVD-Laufwerk tauschen / Festplatte gleich mit...

Lynny16.11.0912:51
Hi,

bei meinem iMac (weiß) ist sehr wahrscheinlich das Laufwerk defekt.
Wo finde ich im Netz Anleitungen zum austauschen des Laufwerkes und wie bekomme ich raus welches Laufwerk ich kaufen muss...

Wenn ich den iMac schon aufmache würde ich vielleicht auch gleich ne größere Festplatte einbauen... Worauf sollte ich dabei achten? Ich hab bisher auf noch keiner "leeren" Platte OSX installiert. Kann ich dann einfach von CD aus booten und installieren?

VG
Lynny
0

Kommentare

Joker_JH16.11.0913:08
Anleitungen zum Wechsel findest du hier,

http://www.ifixit.com/Guide/Browse/iMac

ist beim weißen eigentlich relativ einfach.
Zur Neuinstallation: Entweder mit der grauen gelieferten DVD/CD booten und neu installieren oder mit einer entsprechenden Vollversion.

Joachim
0
Lynny18.11.0908:05
Hi Joachim,

danke dir für den Link, der ist sehr gut.

Also für den G5 ist es wirklich einfach da würde ich sofort los legen. Beim Intel siehts schon ganz anders aus

VG
Lynny
0
Joker_JH18.11.0908:20
Ich würde das mal bei einem Apple Service Provider nachfragen, denke mal so eine Stunde Arbeitszeit wird es geben.
Aber besser die eine Stunde bezahlen und nicht drei Stunden wursteln und nachher startet der Rechner nicht.

Joachim
0
Lynny19.11.0911:25
Ja ich habe bei zwei vers. nachgefragt.

Einmal hab ich 300€ gesagt bekommen, was ich wirklich krass finde. Und einmal 180€ was ich schon in Ordnung finde...
Lynny
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.