Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac CD 20" Festplatte tauschen?

iMac CD 20" Festplatte tauschen?

Applecitronaut
Applecitronaut26.01.0811:30
Hallo,
Ich würde gern Die Interne Festplatte meines iMac CD 20" gegen eine andere Größere schnellere tauschen. Derzeit ist eine (serienmäßig) Hitachi HDS725050KLA360 verbaut. Ich finde diese Platte mächig lahm in täglichen Betrieb. Ist die empfehlenswert es selbst zu tun? Geht es einfach? Welche Palatte würdet Ihr empfehlen? Hat jemand schon damit Erfahrung?
Besten Dank für Eure Hilfe
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

alfrank26.01.0811:32
Beim Core Duo iMac ist das sehr aufwendig, das willst Du eher nicht selbst machen.

Beim Alu iMac geht es besser, sind aber trotzdem noch über 20 Schrauben...
0
gggfam26.01.0811:43
Ich hab den selben iMac und wollte auch meine Platte wechseln, werd das aber wohl bei Gravis machen lassen.
Als ich fragte wollten die 40€ für den Umbau und ziemlich viel für eine neue Platte.
Schätze mal aber man kann auch selber eine kaufen und denen geben damit die die umbauen können.

Welche wäre am besten? Wollte eine TB Platte einbauen lassen.
0
WaLn
WaLn26.01.0812:40
@alfrank

Muss man beim Alu iMac nicht sogar noch die Glasscheibe dafür abnehmen? Klingt auch nicht einfach.
0
alfrank26.01.0813:12
WaLn: Ja, stimmt. Aber das ist sehr einfach, mit einem kleinen Saugnapf aus der Küche, die Scheibe ist einfach mit Magneten befestigt... Und dann noch ca. 20 Schrauben und ca. vier Stecker. Beim alten intel iMac muß man noch diverse Abschirmfolien entfernen, die man nie wieder genauso montiert bekommt.
0
Wheeler29.01.0812:39
Und wie sieht's beim C2D aus...?
Hat das schonmal wer versucht?
Bei Hardmac ist dazu leider nix zu finden...
0
Wheeler29.01.0812:41
Achso: Meine den "Late 2006" in weiß... Sorry
0
dreckskind29.01.0813:03
Ich habe den gleichen iMac und haben ihn wegen meines Superdrives geöffnet. Das was die meisten Leute nervt, ist wohl, daß die Abschirmfolie nicht so sitzt wie vorher - Da meine Garantie eh abgelaufen war, hats mich dann nicht mehr interessiert.

Man kann die iMac CD 20" schon öffnen und es ist auch nicht so super schwer, aber man braucht sehr gutes Werkzeug! Ich würde die Festplatte einfach selbst tauschen, ist auch eine gute Gelegenheit den ganzen Staub zu entfernen..
0
Wheeler30.01.0812:23
dreckskind:
Hattest Du eine Anleitung im Netz dazu oder das selbst gemacht?
Ich würde gern die Platte tauschen aber ich mag nicht loslegen, ohne zu wissen, was mich erwartet.

Btw.: Verstaubt der iMac denn sehr stark?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.