Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac C2D akzeptiert keine CDs mehr

iMac C2D akzeptiert keine CDs mehr

andymac13.02.0700:29
mein 8 Wochen alter 20Zoll iMac C2D akzeptiert, nachdem mittels iTunes eine CD gebrannt wurde, weder CDs noch DVDs.
Das Laufwerk fährt einige Male hoch und wirft sie nach einigen Sekunden wieder aus, egal ob gebrannte oder Orginal-CDs oder DVDs, oder auch die Installations-DVD.Ich könnnte somit nicht einmal eine Neuinstallation durchführen.
Das Reparieren der Zugriffsrechte und auch das Zurücksetzen des Pram nützte nichts.
Konfiguration: iMac C2D, 2GB-Ram, MacOS 10.4.7 und Windows XP installiert,
Hat jemand eine Idee ?
0

Kommentare

overdoze
overdoze13.02.0700:35
Hast Du mal einen neuen Benutzer angelegt? Erkennt der die CDs?
0
alfrank13.02.0700:36
Wieso 10.4.7 ?
10.4.8 ist aktuell !
0
appleboy13.02.0700:40
Ha ... das hatte ich auch schon. Half nur eine komplette Neuinstallation an meinem C2D iMac! Sehr lästig war das. amp;
0
andymac13.02.0700:48
alfrank
es ist der Mac meiner Tochter deshalb komme ich jetzt nicht mehr ran, aber ich war der Meinung, daß 10.4.7 installiert wäre. 10.4.8 würde wahrscheinlich nicht viel ändern ?
overdoze
ich fürchte ein neuer Benutzer wird auch nichts ändern, denn unter Windows habe ich das gleiche Verhalten.
Ich kann es es Morgen ja trotzdem versuchen
0
andymac13.02.0700:49
appleboy
geht vermutlich nicht,denn das Laufwerk spuckt die Installations-DVD mit Neustart-C auch wieder aus
0
overdoze
overdoze13.02.0700:51
appleboy
Ha ... das hatte ich auch schon. Half nur eine komplette Neuinstallation an meinem C2D iMac! Sehr lästig war das. amp;

Wie hast Du dann neu installiert? Über den Target Mode? Wenns auch unter Windows ist, ist es doch sehr komisch.

Tendentiell würde ich eher sagen: Garantiefall. Das positive daran ist, daß der Service Provider Deines Vertrauens Dir sicher schnell ein neues Drive einbaut.

0
appleboy13.02.0700:54
overdoze :

Nun ... bei mir hat er die DVDs noch genommen ... nur Audio CDs nicht mehr! Ist also wohl doch eher ein Hardwaredefekt und ein Fall für die Garantie.

Leider.

0
andymac13.02.0700:59
das habe ich auch schon befürchtet.Ich werde mich Morgen mit meinem Händler in Verbindung setzen. amp;
Danke für die schnelle Reaktion, ich melde mich wieder
0
andymac13.02.0709:52
Ich habe gerade mit dem Händler gesprochen. Das Laufwerk wird ausgetauscht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.