Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Bilder flackert

iMac Bilder flackert

andresan20.03.0917:17
Ich habe mir vor zwei Wochen einen neuen iMac 20" gekauft. Seit einer Woche habe ich immer wieder ein Flackern auf dem Bildschirm. Das ganze kommt meistens beim scrollen und verschwindet auch wieder. Am häufigsten tritt es bei Safari auf. Aber auch bei FileMaker flackern die Knöpfe (siehe Bild).
Das ganz nervt.

Bei ersten Bild mal ohne Button. Und beim zweiten Bild mal mit.
0

Kommentare

andresan20.03.0917:18
Bild 2
0
breaker
breaker20.03.0917:33
Musst du abfilmen, Screenshots bringen hier nichts.
0
iBookG420.03.0919:35
Es gibt ja die Möglichkeit den PRam zu Resetten. (Musst mal bei Google schauen, da ich es momentan vergessen habe

Zudem: Hast du evtl. Ram nachgerüstet?
0
iKev
iKev20.03.0919:58
PRAM-Reset:
1 - Shut down the computer.
2 - Locate the following keys on the keyboard: Command, Option, P, and R. You will need to hold these keys down simultaneously in step 4.
3 - Turn on the computer.
4 - Press and hold the Command-Option-P-R keys. You must press this key combination before the gray screen appears.
5 - Hold the keys down until the computer restarts and you hear the startup sound for the second time.
6 - Release the keys.
0
iBookG420.03.0919:59
iKev: Hab mich leider gerade ablenken lassen beim Suchen. Danke dir.
0
andresan20.03.0921:02
Dank für den Tipp mit dem PRAM Reset. Das Flackern ist verschwunden, und meine Nerven werden erstmal wieder geschont.
0
iBookG420.03.0921:20
andresan: Da ich mir ja auch einen iMac kaufen will, kann ich dich ja Fragen, ob du sonst zufrieden mit dem Mac bist?

Aber es ist dir zumindest geholfen.
0
andresan20.03.0922:01
Es macht einfach nur Freude mit dem iMac zu arbeiten. Alleine die Steigerung von 1,3 GHz (G4) auf 2,66 Core 2 Duo und die Verbesserung von 1,5 auf 4 GB RAM (über die Grafikkarte reden wir gar nicht erst) sind einfach nur schön.

Ich kann die den Rechner nur empfehlen.
Nochmals vielen Dank für den Tipp.
0
iBookG421.03.0906:54
andresan: Danke für deinen Einblick.
Dann wünsch ich dir viel Spaß damit.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.