Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>iMac Angebot auf deutscher Ebay Seite - suspekt -oder?

iMac Angebot auf deutscher Ebay Seite - suspekt -oder?

belpo
belpo04.12.0513:13
Hallo,
Schaut Euch doch mal dieses Angebot (5642787159) bei Ebay an, analysiert es,
und schreibt Eure Meinung dazu, denn diese interessiert mich brennend.
Insbesondere Zahlungshinweise des Verkäufers in Bezug auf den Artikelstandort
sowie Eure Meinung zu der Aussage von Ebay über die angestebte hohe Sicherheit u.s.w.

Ich wollte eigentlich mitbieten, habe es dann aber sein lassen. War das evtl. ein Fehler?

wie geht man bei solchen Angeboten in der Regel Eurer Meinung nach vor?
Ich meine jetzt Kontakt. Zahlung, Absicherung ...

Na jetzt bin ich gespannt
0

Kommentare

belpo
belpo04.12.0513:43
ich hatte nur die Artikelnummer genannt, hier mal die URL :

0
Hot Mac
Hot Mac04.12.0514:45
Hat sich wohl schon erledigt.
0
belpo
belpo04.12.0516:05
ja klar, die Auktion ist beendet, aber wie ist grundsätzlich Eure Meinung dazu?
0
belpo
belpo04.12.0516:38
ich habe bei dem schon genannten Verkäufer im Rahmen der vielen anderen Auktionen, die alle innerhalb von ca. 1 Stunde erfolgten,
auf ein IBook geboten und den Zuschlag bei 215 Eur erhalten, ich wollte einfach mal sehen was passiert, mißtrauisch war ich ja schon ...
Diesmal hat aber Ebay schnell reagiert, denn reichlich eine Stunde später erhielt ich von Ebay diese Nachricht:

Hallo Dietmar Roeder (rgb@macdisk.de),

das eBay-Sicherheitsteam hat fuer Sie eine wichtige Mitteilung zu einem Artikel, auf den Sie geboten haben:

Artikelnummer: 5642789531
Artikelbezeichnung: Apple iBook G3 Laptop 600mhz in ex condition upgraded

Der Artikel wurde vom eBay-Marktplatz entfernt und Ihr Gebot wurde gestrichen, da das Konto des Verkaeufers offenbar von unberechtigten Personen zum Einstellen dieses Artikels verwendet wurde. Es ist nicht auszuschliessen, dass dieser Artikel mit der Absicht eingestellt wurde, ihn nie an einen Kaeufer zu versenden.

Was koennen Sie jetzt tun?

Wie Sie nun am besten weiter vorgehen, haengt davon ab, ob Sie den Artikel bereits bezahlt haben:

1) Artikel wurde noch nicht bezahlt

Wenn Sie den genannten Artikel noch nicht bezahlt haben, empfehlen wir Ihnen dringend, dies auch jetzt nicht mehr zu tun.

Es ist kein gueltiger Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem Verkaeufer zustandegekommen, da anzunehmen ist, dass der Artikel mit betruegerischen Absichten bei eBay eingestellt wurde.

2) Artikel wurde bereits bezahlt

Wenn Sie den Artikel bereits bezahlt haben, sollten Sie versuchen, die Zahlung rueckgaengig zu machen:

- Haben Sie mit einer Kreditkarte gezahlt, wenden Sie sich bitte an die Sicherheitsabteilung Ihres Kreditkartenunternehmens.
- Haben Sie per Scheck bezahlt, beauftragen Sie bitte Ihre Bank, die Zahlung nicht zu leisten.
- Haben Sie mit PayPal gezahlt, beachten Sie bitte die Informationen zum Kaeuferbeschwerdeverfahren auf folgender Seite:



- Haben Sie per Ueberweisung gezahlt, gibt es von Seiten der Bank leider keine Moeglichkeit, die Zahlung zurueckzurufen.

Koennen Sie die Zahlung nicht rueckgaengig machen, haben Sie die Moeglichkeit, Kaeuferschutz zu beantragen.


So beantragen Sie den Standard-Kaeuferschutz

Im Rahmen dieser kostenlosen Kulanzleistung zahlt eBay einen Ausgleich bis zu 200 Euro. Dabei uebernimmt der Kaeufer selbst einen Betrag von 25 Euro. Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass wir fuer Artikel unter 25 Euro keinen Kaeuferschutz anbieten koennen.

Wie Sie eine Unstimmigkeit online klaeren und im Zuge dessen Kaeuferschutz beantragen koennen, erfahren Sie hier:



Wir empfehlen Ihnen unter obigem Link besonders die einfachen Schritt-fuer-Schritt-Anleitungen im PDF-Format, die Sie unter "Anleitungen" aufrufen koennen.

Bedenklich ist die ganze Angelegenheit aber schon, denn die Artikel waren über einen Zeitraum von mehreren Tagen eingestellt ...
0
Ties-Malte
Ties-Malte04.12.0517:14
2 1/2 Jahre alt, der Beitrag, aber @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
belpo
belpo04.12.0517:43
ja danke, habe ich übersehen ...

es gibt übrigens auch interessante Angebote aus China ... also Vorsicht ....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.