Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iMac 350 + WLAN

iMac 350 + WLAN

Stoffiswelt
Stoffiswelt15.06.0516:25
Hi liebe Forumgemeinde,
<br>
<br>folgendes Problem. Ein Freund von mir hat noch einen alten iMac, den er jetzt seiner Frau als eBay Rechner zur Verfügung stellen möchte:
<br>
<br>Auf den Rechner kommt Panther + Office drauf, sonst nur die iApps - kein OS 9. Die Frage: Das Teil soll an ein normales T-Com WLAN Netz angeschlossen werden.
<br>
<br>Was einbauen: Airportkarte oder USB Modul? Wenn Karte, was beachten, wenn USB, welchen Adapter?
<br>
<br>Viel lieben Dank für Hilfe!
0

Kommentare

phil7born
phil7born15.06.0516:39
Achtung, beim Einbau von Airport in die alten iMacs muss, soviel ich weiß, noch eine spezielle Adapterkarte in das Grät gebaut werden wohinein die eigentliche AP-Karte (nicht AP Extreme) gesteckt wird.
<br>Bei ebay müsste man eigentlich fündig werden, hab&rsquo; leider gerade keinen Link dazu.
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.06.0516:45
Hallo nochmal
<br>
<br>Bei www.cyberport.de findest beide Teile noch gelistet.
<br>
<br>Für den Adapter: Art.Nr. 1401-124
<br>
<br>Für die Airportkarte: Art.Nr. 5801-138
<br>
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.06.0516:47
phil7born
Hallo nochmal
<br>
<br>Bei www.cyberport.de findest beide Teile noch gelistet.
<br>
<br>Für den Adapter: Art.Nr. 1401-124
<br>
<br>Für die Airportkarte: Art.Nr. 5801-138
<br>
<br>:-)
<br>
<br>An passender Stelle bitte ein "Du" einsetzten:-P
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born15.06.0516:58
Aller guten Dinge sind...4
<br>Ich brauch&rsquo;ne Editierfunktion!:-&
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
AlexM
AlexM15.06.0517:09
Hi !
<br>
<br>
<br>Adapter und Karte bekommst Du von mir für 95€ zusammen ! incl. Versand.
<br>
<br>
<br>8-)
<br>AlexM
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt17.06.0515:49
Ihr seid also beide der Meinung, lieber AirPort anstatt zB. D-Link-Adapter?
<br>
<br>Immerhin zahlt man da ja fast das 5 fache, wenn man AirPort haben möchte?!
0
phil7born
phil7born17.06.0516:25
Ich habe einfach gute Erfahrungen mit AP gemacht und deshalb bevorzuge ich die Applelösung. Außerdem hat mir ein D-Link-Adapter, den ich zum Router dazubekam, jeweils mein iBook und mein eMac zum Einfrieren gebracht. Es ging gar nichts mehr ohne Neustart. Ein weiterer Grund für ist, dass man es von außen nicht sieht.
<br>:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
rofl
rofl17.06.0517:18
Ich empfehle auch die Airport Lösung, denn da funktionieren alle System-Lösungen (rechts oben den Airport-Status zum Beispiel). Alle anderen Systemen benutzen ureigene Lösungen (manchmal sehr schlechte Programme).
<br>
<br>Leider gibt es unter OSX noch keine Vereinheitlichung des WLan wie bei Windows XP SP2, dort kann man eigentlich jeden WLan Adapter gleich behandeln, und direkt mit Hausmitteln einstellen.
0
AlexM
AlexM17.06.0517:51
Also gut, Karte und Adapter für 80 plus 1,44 Versand, damit der Preisunterschied zum D-Link Teil nicht so groß ausfällt, habe übrigens auch einmal Tests mit solch einem D-Link Teil gemacht ging am Mac gar nicht, nur am PC hat das Teil dann sofort eine Verbindung zu meiner AP Station aufgebaut!
<br>
<br>
<br>AlexM
<br>:-[
0
Stoffiswelt
Stoffiswelt17.06.0518:16
@AlexM: Dann werde ich ihn mal fragen ob er "so" oder so die Apple-Lösung kaufen möchte!
<br>
<br>Danke für eure Tips!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.