Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" bestellen 512SSD inkl 3TB HD

iMac 27" bestellen 512SSD inkl 3TB HD

ww
ww24.02.1419:13
Hallo Zusammen
Ich möchte mir einen iMac 27" bestellen. Eigentlich voll ausgerüstet.

Aber ich möchte mir eine 512 SSD inkl. 3 TB HD einbauen lassen. Ist dies möglich? Sollte ja eigentlich. FusionDrive funzt ja änlich.

Ich kann dies so jedoch nicht über den Store bestellen. Gehts trotzdem oder evt nur über Reseller.

Bin aus der Schweiz und dachte hier an Heiniger.

Herzlichen Dank für die Tipps.
0

Kommentare

onicon
onicon25.02.1400:21
Nö. Entweder 512GB SSD, oder 128GB SSD & 3TB HDD als Fusion Drive.
0
hidalgo25.02.1407:06
Warum fragst du nicht bei Heiniger?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
ww
ww25.02.1408:48
Herzlichen Dank für die Antworten.

Ja frage wohl mal bei Heiniger. Aber eigentlich wollte ich ja im AppleStore bestellen. Bei diesem gehts wohl definitiv nicht.
0
Cyco
Cyco25.02.1409:04
Unterstützt die alten kleinen Händler die für euch da waren als Apple sich einen scheiß um euch gekümmert hat.
Auch heute sind sie kundenorientierter als Apple selbst, und als zusätzliches Dankeschön sind die kleinen Händler auch noch günstiger.
0
camaso
camaso25.02.1409:25
Cyco
Unterstützt die alten kleinen Händler die für euch da waren als Apple sich einen scheiß um euch gekümmert hat.
Auch heute sind sie kundenorientierter als Apple selbst, und als zusätzliches Dankeschön sind die kleinen Händler auch noch günstiger.
So ist es, gilt insbesondere für Heiniger. Beste Erfahrung soeben beim Kauf meines neuen iMac gemacht.
0
ww
ww25.02.1411:27
Ich kaufe ansonsten auch immer bei Heiniger (obwohl das nun wirklich kein Kleiner ist). Aber es eilt halt mal wieder und Apple liefert schneller
0
Cyco
Cyco25.02.1412:01
Dann bestell Dir 512GB SSD und pack die 3TB über USB3 oder TB extern dran.
Die Performance bleibt die gleiche.
0
ww
ww25.02.1412:21
Grins - kommt mir nicht in den Sinn nö nö das sollte schon wenn möglich alles intern sein.

Eigentlich ein FD mit 512-Platte, aber nicht als FD konfiguriert. Müsste ja eigentlich gehen.

Heiniger müsste mir Bescheid geben.
0
ww
ww26.02.1409:12
Ist gemäss Heiniger nicht möglich, es habe keinen Platz - für mich absolut nicht nachvollziehbar. 128 SSD inkl 3TB (FD) geht ja auch. Auch ist die SSD nicht am selben Platz wie die HDD.
0
adiga
adiga26.02.1409:53
Dann versuche es über Dataquest (Letec). Wenn die es nicht machen, dann musst Du halt selber ran.

Apple liefert definitiv nicht mit einer 512 SSD.

Bin aber mit der 128SSD und 3TB HD sehr zufrieden. Obi die 512er noch was bringt? Mir wohl nicht, aber ich kenne Deine Ansprüche und den Verwendungszweck ja auch nicht.
0
ww
ww26.02.1410:23
Stimmt wäre eine Idee. Danke für den Tipp. Aber heute muss bestellt werden.

Ich möchte eben kein Fusiondrive...möchte einfach die 512SSD zum Arbeiten. Und für den Datenfriedhof eine 3TB. Und eine externe Disk finde ich einfach schade bei dem so schön aufgeräumten Design des iMacs
0
camaso
camaso26.02.1414:21
Da hast Du nicht unrecht, aber eine permanent surrende, klickernde, rauschende Festplatte vor der Nase wäre für mich noch übler. Deshalb: intern eine 256GB und extern eine 1TB SSD. Das ist bezahlbar, flott und wenn Du das externe Gehäuse hinter den Fuss klebst (oder sonstwie unsichtbar lagerst), siehst Du auch keine Kabel. So mache ich es. Und Ruhe war.
0
macdevil
macdevil26.02.1414:47
Oder als Datengrab ein NAS in den Keller stellen.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
iMango
iMango26.02.1417:49
Die Apple Reseller bestellen meistens bei Großhändlern. Welche wiederrum bei Apple selbst bestimmte Konfigurationen einkaufen.

Fakt ist. Der iMac hat einen SATA Anschluss für eine 3,5 Zoll Festplatte und einen PCI Anschluss für eine Blade SSD.

Die einzige Lösung um deine Konfiguration so zu bekommen wäre jetzt nun wirklich nur das Gerät öffnen zu lassen und die größere SSD nachträglich einbauen zu lassen.
„mau5dead like deadmau5“
0
ww
ww26.02.1420:08
@Camaso: werde es wohl fast so machen. Habe jetzt intern 512GB SSD bestellt und werde dann wohl mal extern was anderes anhängen.

@Macdevil: Das Datengrab steht schon im Keller NAS Synology DS1512+

@iMango: bin auf das selbe Resultat gekommen. Finde ich aber extrem schwach der Reseller. Das wäre nun wirklich ihre Chance

Allen ganz herzlichen Dank und schönen Abend
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.