Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" aus 2010 (kein Thunderbolt) an aktuellem MacBook Air als externen Bildschirm nutzen

iMac 27" aus 2010 (kein Thunderbolt) an aktuellem MacBook Air als externen Bildschirm nutzen

MacMichael14.10.1106:34
Liebes Forum,

ich habe einen iMac 27" (ohne Thunderbolt) und jetzt auch ein MacBook Air (mit Thunderbolt).

Wie kann ich den iMac 27" als externen Monitor für das MacBook Air nutzen?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

MacMichael

0

Kommentare

Unhold14.10.1113:17
Ich würde vorschlagen beide mit einem displayportkabel zu verbinden...
0
MacMichael14.10.1121:15
Unhold,

danke für den Tipp, woher wissen die beiden Geräte dann, wer nur Bildschirm und wer der "Computer" ist?

Ich habe nämlich kein Displayportkabel zum ausprobieren.

Viele Grüße

MacMichael
0
onicon
onicon14.10.1121:43
Einfach anstecken. Ich habe einen 27" iMac von 2010 und ein 13" MacBook Air von 2011, mehr als anstecken ist nicht nötig. Das MacBook Air kann nur eine Signal an ein Display senden, der iMac erkennt automatisch wenn ein Displayport Signal angeschlossen wird und schaltet sich dann in den "Target Display Mode".
0
plaqu3
plaqu314.10.1122:05
Und wenn man das Display vom MBA nutzen will...? )
0
MacMichael15.10.1108:16
onicon,

danke für den Tipp, es funktioniert also ganz einfach.

plaqu3
ist grundsätzlich ggf.für jemand interessant, für mich aber nicht.

Viele Grüße

MacMichael
0
MacMichael18.10.1116:49
Hallo zusammen,

vor allem an "Unhold" die Frage, ob das folgende Kabel richtig ist:

http://www.amazon.de/Belkin-Mini-Display-Port-Kabel/dp/B0038FI326/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1318949223&sr=8-4

Der iMac aus 2010 hat ja mini Display port und das MacBook Air Thunderbolt. Es ist doch richtig, dass man in das Thuderbolt auch ohne Adapter einen Mini Display port stecken kann, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Hat das jemand schon so laufen?

Viele Grüße und sorry für die ggf. etwas dumme Frage


MacMichael
0
onicon
onicon19.10.1121:21
Kannst du nehmen. Und Thunderbolt kann PCIe & Displayport Signale über den physikalischen mini Displayportstecker ausgeben.
0
MacMichael21.10.1118:04
Hallo Ihr Lieben,

das Kabel ist heute gekommen, aber ich bin irgendwie zu blöd.

Wo teile ich dem iMac mit, dass er jetzt nur Bildschirm sein soll?

Ich finde den Punkt nicht.
Ich habe den iMac schon runtergefahren und mit eingestecktem Kabel und gestartetem MacBook Air hochgefahren, aber er will einfach ein Computer bleiben.

Vielen Dank für einen Tipp.


MacMichael
0
Laphroaig
Laphroaig21.10.1118:09
Wenn man eine Mini DisplayPort Quelle an den (eingeschalteten) iMac anschliesst, schaltet er automatisch um. Danach kann man mit »Command+F2« zwischen iMac und externer Quelle umschalten. Unsinnigerweise blockiert Apple die Tastatur des iMacs während des Externbetriebes bis auf wenige Ausnahmen. Das angesprochene Command+F2 geht und kann Play/Pause/Helligkeit und Lautstärke regulieren.

Quelle:
0
MacMichael21.10.1122:01
=> Love Laphroaig

vielen Dank, bin gerade wieder zurück am Rechner und genau so geht es.

Vielen Grüße

MacMichael
0
thrawn19.11.1110:17
cooole Idee
0
tomtom0070024.11.1119:15
Kann ich auch einen Windows Rechner per VGA oder DVI DisplayPort Adapter anschliessen ?

0
onicon
onicon24.11.1119:23
Ja, kostet ca. EUR 200.- und der PC muss einen Dual-Link DVI Ausgang haben, Single-Link DVI und VGA schaffen die Auflösung nicht.
http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLinkDL.html
0
multimed08.12.1119:00
Habe mir einen fast neuen Thunderbolt geholt ,und an meinen 27 Imac (11,1) i7 2,8 Ghz Ohne Thunderbolt Anschluß angedockt. kein Bild auf zweiten Monitor.Bitte um Ratschläge
0
onicon
onicon08.12.1119:05
Welchen iMac möchtest du als Display benutzen?
0
Jan_H08.12.1119:26
multimed
Habe mir einen fast neuen Thunderbolt geholt ,und an meinen 27 Imac (11,1) i7 2,8 Ghz Ohne Thunderbolt Anschluß angedockt. kein Bild auf zweiten Monitor.Bitte um Ratschläge

Für ein Thunderbolt-Display ist auch Thunderbolt-Ausgang am iMac erforderlich, wenn ich micht nicht irre...
0
mistamilla
mistamilla08.12.1120:18
Ist so. Das Thunderbolt-Display funktioniert ausschließlich an einem Mac mit Thunderbolt-Schnittstelle. MiniDisplayport genügt leider nicht…
„ITZA GOOTZIE“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.