Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27 Zoll blaustich?

iMac 27 Zoll blaustich?

Jocuping
Jocuping07.06.1013:46
Habe einen iMac 27" mit 4850er Grafikkarte und mir kommt vor das Display hat einen blaustich.

Mir fällt das nur auf, da ich ihn immer in den Ruhezustand versetze, und nach dem Aufwachen zeigt er die Farben ganz normal an, aber sobald er richtig "wach" ist, wird alles viel blauer!

Kann das auch eine Einstellung sein? Wenn ich habe eigentlich keine Lust den iMac zum 70 km entfernten Händler zu fahren (vor allem, da er an die Wand montiert ist...).
0

Kommentare

pathip
pathip07.06.1013:51
Das kenne ich von meinem iMac auch. Ich würde es jetzt aber nicht als "Blaustich" bezeichnen.

Zu Beginn dieser iMac-Serie beklagten sich doch viele Nutzer über einen "Gelbstich" der iMac-Displays, nach einem Update wurde dieses Phänomen durch die Veränderung des Farbprofils ausgeglichen meine ich. Die Farben erscheinen direkt nach dem Aufwachen des iMac wärmer, gleich danach werden die Farben kühler dargestellt.

Wenn es Dich stört, kannst Du über die Monitoreinstellungen was daran ändern.
0
Jocuping
Jocuping07.06.1013:53
Danke!
In den Montitoreinstellungen habe ich aber bereits 15 Profile, sodass ich mich da auch gar nicht mehr auskenne

Werde mich da mal durcharbeiten müssen
0
Snowleopard_0907.06.1014:24
Warum spielst Du so viel an den Einstellungen, wenn Du keine Ahnung von der Natur der Dinge hast?
0
Jocuping
Jocuping07.06.1014:31
ich spiele nicht viel an den Einstellungen, aber die haben sich im Lauf der letzten Jahre angesammelt.
Jedes Adobe CS spielt wieder ein paar neue dazu
0
mik84
mik8407.06.1015:48
Jocuping
In den Montitoreinstellungen habe ich aber bereits 15 Profile, sodass ich mich da auch gar nicht mehr auskenne

Das Standard-Profil heißt "iMac".

Das Programm F.lux speziell für den großen iMac kann ich nur empfehlen! Es passt die Farbtemperatur automatisch an die Tageszeit an, das ist angenehm für die Augen beim Lesen am Abend bei künstlichem Licht.
0
Jocuping
Jocuping07.06.1016:32
werde ich testen, danke!
0
Jocuping
Jocuping07.06.1021:42
Leute dieses Flux ist ja furchtbar! Jetzt (abends) war mein iMac ganz gelb! wirklich gaaanz gelb! So kann man nicht arbeiten!
0
mik84
mik8408.06.1012:45
Jocuping
Leute dieses Flux ist ja furchtbar! Jetzt (abends) war mein iMac ganz gelb! wirklich gaaanz gelb! So kann man nicht arbeiten!

Zum Foto bearbeiten ist es natürlich nicht sinnvoll, aber zum Lesen (vor allem auf weißen Hintergrund) ist es ein Segen.
0
oliver
oliver08.06.1013:54
diesen blaustich nach dem aufwecken aus dem ruhezustand hat mein 27er imac auch, scheint wohl ein systemfehler zu sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.