Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27''-Laufwerk erkennt alles außer Film-DVDs. Was tun?

iMac 27''-Laufwerk erkennt alles außer Film-DVDs. Was tun?

orang-utan-klaus
orang-utan-klaus24.03.1314:08
Moin,

ich hab ein etwas komisches Problem. Das Laufwerk meines iMac 27'' Late 2009 erkennt alles (selbstgebrannte Daten-DVDs, Musik-CDs, DVDs und CDs mit diversen Programmen drauf). Also alles wunderbar.

Nur leider erkennt der genau das, wofür ich das Laufwerk eigentlich nur noch benötige, nicht mehr:

Film-DVDs.

Ich lege die DVD ein, er macht ein paar komische Geräusche und nach etwa 20 Sekunden wirft er sie wieder aus.

Vor einiger Zeit hat er sie noch erkannt, allerdings (auch bei völlig neuen, unbeschädigten DVDs) immer wieder Hänger gehabt und sowohl "DVD-Player", als auch "VLC-Player" haben sich abgeschossen.

Wenn einfach gar nichts mehr gehen würde, hätte ich gedacht "Ok, Laufwerk im Eimer", aber es sind eben nur die Film-DVDs....

Kann mir da jemand weiterhelfen?
0

Kommentare

Krypton24.03.1317:32
Vermutlich trotzdem »Laufwerk im Eimer«, da einige Film-DVDs einen derart ekelhaften Kopierschutz haben, dass das Laufwerk hier einige Kunststücke machen muss, die ein defektes wohl nicht mehr kann.
0
wolf121024.03.1317:37
ist das ein neuer iMac oder reicht dir auch ein externes DVD-Laufwerk was man schon für 35 Euro bekommt ?
0
ChrisK
ChrisK24.03.1319:03
Wenn noch Garantie drauf: Ab zum Apple Store, Laufwerk tauschen lassen. Wenn nicht: wie bereis erwähnt ein externes kaufen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
orang-utan-klaus
orang-utan-klaus25.03.1313:40
Vielen Dank für die Antworten. Dann wirds wohl das externe Laufwerk werden. Apple Care ist leider seit November abgelaufen.

Kann ich einfach jedes x-beliebige externe Laufwerk verwenden? Oder gibts da Kompatibilitätsprobleme?
0
wolf121025.03.1313:43
ich hab hier am MacMini ein Samsung SE-208 hab ich bei cyberport gekauft und dass läuft tadellos (hab damals eine SSD in den Mini eingebaut,und mir das Samsung für alle Fälle gekauft)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.