Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" - Immer ausgelastet durch Dock etc.

iMac 27" - Immer ausgelastet durch Dock etc.

Darky
Darky31.10.0918:12
Habe folgendes Problem seit heute Abend:

Der iMac ruckelt und spielt alle Animationen nur zähflüssig ab. Ein Blick in die Aktivitätsanzeige offenbart mir, dass das Dock bis zu 90% Auslastung der CPU verursacht. *sick*

[IMG]http://i36.tinypic.com/28no0g.png[/IMG]

Dann sieht man noch, dass z.B. der "Quick Look Helper" bis zu 60% Auslastung erzeugt.
Unter anderem noch der windowserver bis zu 95%
Und ScreenCapture (OS X integrierte Bildschirmaufnahmen) auch über 80%...

Und noch was: wenn ich Dateien löschen will, kommt diese Meldung:

[IMG]http://i36.tinypic.com/2h6auxw.png[/IMG]

Nach kurzer Recherche habe ich bei Apple Discussions User mit ähnlichen Problemen gesehen. Ist also ein verbreitetes Thema.. :'(

Weiss jemand Rat? SMC und PRAM setze ich noch zurück.
Der iMac ist ein paar Stunden alt, das ist das Schlimme...

//Sorry für die sinnvolle Umfrage, aber Spass muss im ernsten Leben auch mal sein
0
Umfrage

Himbeer- oder Erdbeerjoghurt? =P

  • Steve Ballmer
    38,5 %
  • Ananas
    53,8 %
  • Windows 7 Ultimate ist günstiger als Snow Leopard
    7,7 %

Kommentare

Homie
Homie31.10.0918:16
Gutes Zeug rauchst du da...
0
LoMacs
LoMacs31.10.0918:18
Zurückgeben. Gleich am Montag.
0
chill
chill31.10.0918:25
richtig. zurückgeben. du bist nicht der einzige mit diesem problem wenn man mal herumliest ... von ruckelnden filmen, zähem ruckeligen scrollen in safari, etc etc ist da zu lesen.

wenn die 2 wochen noch nicht um sind: retoure bevor du dich auf reparaturen odeder sowas einlässt. (du hast ja hoffentlich online bestellt um dir die 2 wochen ohnebegründungundstress-rückgabe zu sichern, oder?)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
tobiask31.10.0918:25
Was für eine Umfrage...



Schon Snow Leopard neuinstalliert?
0
joop
joop31.10.0918:31
RAM ok ??
0
Darky
Darky31.10.0918:34
@Homie
Bin Nichtraucher Auch keine Joints

@LoMacs und chill
Gestern Abend im AppleStore Glattzentrum in Wallisellen, Zürich gekauft. Gilt ja das 14-tägige Rückgaberecht.
Zurückgeben ist aufwändig, da ich höchstwarscheinlich:
- entweder ein neues Gerät bekomme, was wieder das selbe wär.
- oder einfach das Geld zurück, was mir auch nichts bringt. Ich will einen iMac, mit Geld kann ich im Sarg nichts anfangen, mit dem iMac schon

Aber mich gurkt das richtig an... Neues Produkt und schon wieder Ärger. Ich hab da so ein Händchen für solche "Glückssträhnen" :'(

@tobiask
Wenn man ein neues Gerät kauft, sollte man es nicht zuerst neu installieren müssen, oder?
Aber du hast Recht, der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

Hmmm..

PS: Bin froh, dass man hier schnell Hilfe bekommt. Immer weiter so

0
Darky
Darky31.10.0918:34
joop
RAM ok ??

Ich hoffe es doch, bei einem neuen Gerät, welches nichtmal einen Tag alt ist.

EDIT: Apple Hardware Test sagt, es sei alles in Ordnung.
0
LoMacs
LoMacs31.10.0919:38
Darky
Zurückgeben ist aufwändig, da ich höchstwarscheinlich:
- entweder ein neues Gerät bekomme, was wieder das selbe wär.

Nicht unbedingt. Es scheint sich wohl um einen Fehler zu handeln, der nur bei manchen Geräten auftritt. Die Neuinstallationsorgien würde ich mir sparen.
0
thecracker
thecracker31.10.0920:00
Schalt mal die airport karte aus und geh wenn möglich via lan kabel ins Internet
0
Jaguar1
Jaguar131.10.0920:27
Umtauschen, nicht zurück geben! Und dann hier @@ weiterlesen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joop
joop31.10.0920:28
Imac mal ganz ausschalten,Netzstecker ziehen,Wenn du kannst über nacht so lassen -und dann morgen wieder einstecken.
0
thecracker
thecracker31.10.0921:07
thecracker
Schalt mal die airport karte aus und geh wenn möglich via lan kabel ins Internet

Edit:

Damit sollte es funktioniern.
Hat hier auch geholfen:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2208018&tstart=0
0
Daniel8731.10.0921:07
oha, dann warte ich mal lieber noch mit dem Kauf bis die Kinderkrankheiten beseitigt wurden
0
joop
joop31.10.0922:09
es liegt an der software.....nächstes os update 10.6.2 wird's richten.
0
thecracker
thecracker31.10.0922:41
joop
es liegt an der software.....nächstes os update 10.6.2 wird's richten.

genau!

http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_investition_software_neue_entwicklerversion_von_mac_os_x_10_6_2_behebt_gastkonto_fehler_story-39001022-41515994-1.htm

http://www.macwelt.de/artikel/_News/368654/neuer_build_von_mac_os_x_1062_an_entwickler/1

Hardware Fehler kann es nicht sein.
Berichte vieler User bestätigt, dass sie bei Benutzung von Windows XP bzw. 7, keine derartiger Fehler haben.

Manchmal Hilf sogar das Ausschalten der Airport Karte
0
Darky
Darky02.11.0900:08
Ihr habt alle Recht

Unter Windows 7 läuft es wie geschmiert

Unter OS X ist es jetzt auch ein bisschen besser nach einem Neustart
0
Digitalo
Digitalo02.11.0908:28
Darky
@LoMacs und chill
Gestern Abend im AppleStore Glattzentrum in Wallisellen, Zürich gekauft. Gilt ja das 14-tägige Rückgaberecht.
Ist dies tatsächlich so mit dem Rückgaberecht?
Nicht, dass ich deine Kenntnisse anzweifeln will.

Bei der Fernabnahme gilt das Rückgaberecht in der CH ja leider nicht generell. Jedenfalls nach meinen Informationen.

Dass bei Direktkauf im Laden ein Rückgaberecht besteht, ist ja nicht die Regel.
Ist da Apple besonders kundenfreundlich?

Bis jetzt habe ich jewils bei Ingenodata gekauft, in einem Store noch nie.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.