Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" - Displayfackern ?!?

iMac 27" - Displayfackern ?!?

Robin.Pirker04.11.0916:55
Hallo,

hat von euch jemand vl. erfahrungen bez. des Displayflackerns beim neuen iMac ???

bin nähmlich gerade bei der Überlegung mir einen zuzulegen und wollte mal abchecken wie es da mit diesem Problem aussieht??

0

Kommentare

Darky
Darky04.11.0917:02
Hab das Standard 27" Modell. Kein Flackern, kein Ruckeln bei Flash etc. Denke nicht, dass alle Geräte davon betroffen sind.
Ich sag dir das, damit du weisst, es sind nicht alle davon betroffen. Hab ein perfektes Gerät bekommen
0
Robin.Pirker04.11.0917:06
Perfect!! DANKE!
0
MacZebra72
MacZebra7204.11.0920:44
@Darky: Wie lange hast Du den iMac in Betrieb ? Mir ist das Flackern erst nach knapp einer Woche aufgefallen. Das Problem liegt im sporadischen und nicht reproduzierbaren Auftreten des Flackern.

0
Darky
Darky04.11.0920:59
Seit Freitag, 30. Oktober Wirklich super! Habe ihn direkt beim AppleStore gekauft.
Bin sehr zufrieden Ich sag es noch mal: das Display und die Lautsprecher sind ein Traum!
0
joop
joop04.11.0921:41
Da flackert gar nix........mit 10.6.2 wird's perfekt..
0
Robin.Pirker04.11.0922:25
Danke =) Ihr seids di besten =) hehe

Think Different!! Apple
0
backflip04.11.0922:46
joop
Da flackert gar nix........mit 10.6.2 wird's perfekt..

soll das heißen es ist schon ein gelöstes Problem und es ist Software-Seitig? Oder war das nur so daher gesagt?

0
MacZebra72
MacZebra7204.11.0922:57
Interessiert mich auch brennend....
0
nina2404.11.0922:59
habt ihr schon die risse gesehen, die manche imacs unten rechts im glas haben... mal gespannt, wo die so wegkommen... da hilft kein software update
0
joop
joop04.11.0923:06
was für ein märchen !! habt ihr schon die risse gesehen.......... link oder so ??
0
nina2404.11.0923:09
<- YouTube

ich wollt ja nur wissen, ob die schon einer gesehen hat. also live. nix video... man liest davon auf anderen seiten.
0
rudolf07
rudolf0704.11.0923:17
nina24
Was erzählst du hier für einen Bullshit! *sick* Nur weil bei einem iMac ein TRANSPORTSCHADEN enstanden ist, erfindest du mal so aus dem Ärmel einen Serienschaden. Tzzz. *sick*
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
joop
joop04.11.0923:17
so wie das aussieht,eher ein einzelfall.......ausserdem ist es ein 21.5er......
0
nina2404.11.0923:24
rudolf07
nina24
Was erzählst du hier für einen Bullshit! *sick* Nur weil bei einem iMac ein TRANSPORTSCHADEN enstanden ist, erfindest du mal so aus dem Ärmel einen Serienschaden. Tzzz. *sick*

komisch... find in meinem beitrag nirgendwo das wort Serienschaden... nur weil das ein Händler und nen einzelner hatte ist das doch kein Serienschaden? Mein weißer imac hatte damals nen Riss im Plastik. Bestimmt auch nen Serienschaden lol
0
MacZebra72
MacZebra7204.11.0923:25
@Joop: Bzgl. deines 10.6.2 Posts - Weisst Du genaueres ? Handelt es sich definitiv um ein Treiber/Software Problem ? Mein Rückgabe Fenster schließt nämlich Montag und ich weiß net, was ich jetzt machen soll...

0
nina2404.11.0923:25
joop
so wie das aussieht,eher ein einzelfall.......ausserdem ist es ein 21.5er......

jo, aber schon ärgerlich, vor allem da eben kein update hilft
0
Robin.Pirker04.11.0923:25
Voll kindisch ... naja kann man nix machen!!
0
MacZebra72
MacZebra7210.11.0900:39
Ich will hier nicht zu früh "Entwarnung" geben, aber 10.6.2 scheint das Problem beseitigt zu haben. Siehe auch Rückmeldung aus dem Apple Support Forum
It's about time to install the 10.6.2 update. I can confirm the new ATI drivers are included that fixes the flickering problem. Enjoy


Habe jetzt mal die Situationen nachgestellt, die bei meinem iMac zum Flackern führten (Aufwachen, Screensaver), bis jetzt - dreimal auf Holzklopf - kein Flackern mehr aufgetreten.

Die ATI Treiber wurden mit 10.6.2 aktualisiert.

0
joop
joop10.11.0902:37
Hab ich ja gesagt !! 10.6.2 hat geholfen !!
0
zornzorro10.11.0909:54
@nina24:
das mit dem riss bei dem einen 21,5er (youtube) wundert mich ehrlich gesagt nicht, wenn man das gerät so aus der verpackung nimmt, immer schön mit den griffeln aufs glas drücken...tzzz.
0
MoonKid11.11.0900:52
Hey hab vor mir auch einen 27" iMac zu holen. Da das Problem mit dem flackern ja behoben sein soll, bleibt eigentlich nur noch das Flash Problem. Oder ist das etwa auch durchs update behoben worden?
0
reisender11.11.0906:33
Hallo,
seit OSX 10.6.2 ist das Displayflackern bei meinem Freund endlich weg, hat mich
gestern angerufen und mir dieses mitgeteilt, da er kurz davor war, den 27" iMac zurückzugeben.
Also dieses Problem sollte mit 10.6.2 behoben worden sein.
Mein Freund ist überglücklich, das endlich dieses Problem behoben ist.

0
macjuice12.11.0910:21
Also ich hab das Standard 27" Modell mit 10.6.2 und heute morgen, direkt nach dem Hochfahren und gestrigem Update, trat das flackern wieder auf! Demnach scheint es wohl doch von der Hardware zu kommen. MIST!!! *sick*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.