Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" Bildschirm wird einfach schwarz?!?

iMac 27" Bildschirm wird einfach schwarz?!?

flipflopflappi17.02.1310:09
Hallo zusammen,
mein iMac 27" (2010) hat in letzter Zeit die Angewohnheit einfach schwarz zu werden, alle Programme z.B. Eyetv laufen weiter und ich bekomme kein Bild mehr. Muss dann meistens in den Ruhezustand gehen oder komplett ausmachen, dann geht es wieder. Geflackert hat nichts. Habe auch nichts verändert an software in letzter Zeit. Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc17.02.1310:17
Könnte ein Hardwareproblem sein.
Um das auszuschließen, mach mal einen Hardware-Reset, setze ein neues System auf und arbeite damit.
Falls das Problem dann immer noch auftritt, solltest Du zum Service und dort das Problem schildern.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
yew
yew17.02.1310:41
Hi
es kann auch die Energiesparoption für Monitore sein. Kontrollier hier mal die Einstellung.

Ansonsten man einen neuen User anlegen und schauen, ob hier das gleiche Problem auftritt.


Gruß yew
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!17.02.1311:51
Oder hast du vielleicht die "Aktiven Ecken" aktiviert? Mein Bildschirm geht z.B. auch immer aus, wenn ich die Maus in die untere rechte Ecke bewege.
0
wenixtenz17.02.1312:28
NVRAM bzw. PRAM zurücksetzen

hi,
bei mir war mal (nach phtotoshop, finalcut und eyetv paralelbenutzung) der videospeicher übervoll und der bildschirm wurde einfach schwarz.
geholfen hat den videoram aufzuräumen:

«
Fahren Sie den Mac herunter.
Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste (⌘), Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
Schalten Sie den Computer ein.
Halten Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Wahltaste-P-R gedrückt, bevor der graue Startbildschirm angezeigt wird.
Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und der Startton zum zweiten Mal zu hören ist.
Lassen Sie die Tasten los.
»

viel erfolg
lg.jg
0
flipflopflappi17.02.1318:16
Danke, es funktioniert wieder nach der Tastenkombi, nur seltsam, dass es jetzt auf einmal passiert ist, hatte sonst keine Probleme mit eyetv
0
frietbart17.02.1319:03
ich hatte das gleiche des öfteren auf einem älteren mac book pro von 2008.
das ging auch nur mir pran leeren weg.
das problem war irgenwann weg. bei gravis meinte mal eine, das hätte was mit der grafikkarte bzw dem gktreiber zu tun
0
frietbart17.02.1319:05
mit pram löschen meinte ich, sorry 😉
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.