Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" Alu und TV

iMac 24" Alu und TV

Palettenbett13.11.0822:45
Guten Abend zusammen,
wie im Forum so üblich hab ich eine Frage. Ich habe ich folgendes vor.

Ich will mir in Zukunft einen großen Fernseher kaufen. Diesen möchte ich dann via Adapter an meinen iMac anschließen.
Dort möchte ich dann Full HD Videos gucken. Auf dem iMac geht das ja, das weiß ich. Aber wie ist es mit der Kabelverbindung? Brauche ich da nicht einen HDMI Anschluss? Oder ist der Videoausgang HD fähig am Mac?




„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

breaker
breaker13.11.0822:47
Müsstest dir einen Fernseher mit DVI-Eingang kaufen, dann gehts auch mit FullHD. Allerdings musst du das Audio extra verkabeln.
0
kefek
kefek13.11.0822:52
o
breaker
Müsstest dir einen Fernseher mit DVI-Eingang kaufen, dann gehts auch mit FullHD. Allerdings musst du das Audio extra verkabeln.

Blödsinn ...

an den iMac den Mini-DVI auf DVI Adapter und daran, dann ein DVI-HDMI-Kabel (kostet geschätzte 10€) ... Den Sound musst dann halt entweder mit weiterem kabel an Fernseher oder ans soundsystem ... funktioniert absolut problemlos (Full HD !)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Palettenbett13.11.0823:01
Super! Danke! Dann muss ich jetzt noch gucken was für ein Fernseher es weden soll.
Hab eben über ichat noch einen Tipp bekommen. Dann ein Mini DV auf HDMI.

Man freu ich mich auf nen schönen großen Fernseher und natürlich auf FULL HD!!
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.