Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 24" - 3 GB RAM?

iMac 24" - 3 GB RAM?

Eldorado09.11.0720:09
Eigentlich wollte ich diese Woche einen neuen iMac 24" bestellen. Aufgrund des möglichen Hardware-Fehlers werde ich aber wohl noch einige Tage warten. Trotzdem eine Frage: wenn ich den Rechner auf 3 GB Arbeitsspeicher aufrüste, kann das irgendwelche Problme nach sich ziehen?
Ich hatte gehört, dass die zwei Steckplätze eigentlich immer mit den gleichen RAM-Sticks ausgestattet werden sollen und nicht - wie dann in meinem Fall - mit 1 GB und 2 GB? Wer hat einen Tipp?
0

Kommentare

v3nom
v3nom09.11.0720:24
2 gleiche Ram Riegel = DualChannel
2 verschiedene bewirken einen Geschwindigkeitsverlust
0
Eldorado09.11.0720:30
erheblich? oder zu kaum spürbar - z.B. bei Photobearbeitung oder iMovie-Projekten?
0
1984lars
1984lars09.11.0720:38
kaum spürbar! ca 5%
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Eldorado09.11.0720:42
aber ansonsten läuft der Kasten nicht etwa unrund oder verschleißt eher etc.??
0
Sitox
Sitox09.11.0720:47
Ist ne Ausgleichsscheibe drin um die Wellenunwucht zu reduzieren.
0
Anindo
Anindo09.11.0721:05
1984lars
kaum spürbar! ca 5%

Stimmt schon bei gleicher RAM-Größe und Anwendungen, die schnellen Speicher bevorzugen (Games z. B.), aber mehr RAM bringt im Normalfall auch mehr als 5%. Hab nur die Benchmark-Links mehr parat.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.