Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21´´ late 2015 - SSD Einbau - Probleme mit APFS zu erwarten?

iMac 21´´ late 2015 - SSD Einbau - Probleme mit APFS zu erwarten?

Pannacotta11.10.1720:55
Guten Abend,
ich könnte in meinen iMac eine Samsung SSD einbauen lassen. Auf der SSD wäre dann nur das Betriebssystem und ich müsste die Daten und Programme aus dem Time Machine Backup wiederherstellen. Sind bei diesem Umbau und der Datenübertragung Probleme zu erwarten (ich denke da vor allem an die Umstellung auf APFS)?
Dankeschön!
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad11.10.1721:16
Nein, außer es sind Anwendungen im Einsatz, die unter APFS Probleme machen, soll es angeblich geben...
0
Pannacotta11.10.1721:22
Es soll auch Unterschiede zwischen den "Original-Apple" SSDs und nachträglich eingebauten geben. Stimmt das?
0
Moebius3k11.10.1721:24
Es gibt hier im Forum irgendwo einen anderen Thread diesbezüglich, aber bisher sind keine Unzulänglichkeiten bei nachträglich eingebauten SSDs anderer Hersteller bekannt. Ich selbst habe eine Samsung 840 EVO, funktioniert problemlos mit APFS.
+1
jogoto11.10.1721:45
4 Rechner mir Fremd-SSDs, keine Probleme.
0
azubi5412.10.1706:16
Was tun mit der alten Fusion Drive Festplatte?

Wie kann die weiter verwendet werden - extern? welches Gehäuse?
0
Pannacotta12.10.1706:42
Es handelt sich in diesem Fall um eine konventionelle Festplatte. Diese würde bei dem Umbau in ein USB 3 Gehäuse gepackt werden. Dann hätte ich zumindest eine Kopie meiner Daten. Hätte ich ein Fusion Drive, würde ich gar nicht über diesen Umbau nachdenken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.