Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 2012 als Monitor nehmen für MacMini

iMac 2012 als Monitor nehmen für MacMini

sharif27.09.2202:56
Es soll bald ein neuer MacMini her. Kann ich den iMac von 2012 dann einfach als Display nehmen oder funktioniert das Ganze nicht?
0

Kommentare

athlonet27.09.2208:14
Das geht prinzipiell schon. Allerdings muss der iMac dafür laufen. D.h. er verbraucht dabei deutlich mehr Strom als ein reiner Monitor.
Und es darf kein neueres Betriebssystem als High Sierra auf dem iMac installiert sein.
+2
JagDriver
JagDriver27.09.2209:00
athlonet
Das geht prinzipiell schon. Allerdings muss der iMac dafür laufen. D.h. er verbraucht dabei deutlich mehr Strom als ein reiner Monitor.
Und es darf kein neueres Betriebssystem als High Sierra auf dem iMac installiert sein.

Da die Anfrage oben für einen neuen MacMini war, würde ich jetzt schon davon ausgehen, daß die aktuelle Baureihe gemeint war. Daher das geht beim 2012 iMac nicht!
Steht auch so in dem verlinkten Supportartikel (Quellgerät maximal von 2019). Wurde hier im Forum auch schon öfters angefragt. Die iMacs mit Thunderbold von 2011-2014 können nicht als Monitor für die aktuellen MacMinis verwendet werden.
+2
Legoman
Legoman27.09.2210:06
Wenn es dir darum geht, einen schicken Monitor zu haben, kannst du den Mac auch umbauen.
Alle Elektronik raus, Steuerplatine für das Display rein.
Aber Vorsicht: Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen. Es ist Frickelkram, da das Gehäuse dafür nicht vorgesehen ist.
Ich hab grad zwei 24" iMac von 2008 umgebaut - da gehen schon ein paar Tage bei drauf.

Guck mal hier im Forum:
+2
sharif27.09.2211:23
Dankeschön, dann weiß ich Bescheid, dann wird der iMac verkauft und ein anderer Monitor dafür geholt.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.