Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
iMac 20" (Intel): Beim Start leuchten nur 12 Pixel
iMac 20" (Intel): Beim Start leuchten nur 12 Pixel
iWeiss
03.01.10
12:00
Hallo Forum,
mein iMac hatte gestern mitten im Betrieb die (Funk-) Tastatur nicht mehr gefunden. Ich habe irgendwann den Rechner ausgeschaltet und wollte neu starten: Das DVD Laufwerk spricht kurz an, aber der Bildschirm zeigt nur 2 parallele Linen aus je 6 Pixeln(großer Abstand, geht schräg von links nach rechts). Ich wollte mal den NVRAM zurück setzen, aber darauf reagiert er (scheinbar) nicht. Der Rechner war über Nacht vom Strom getrennt. Er hatte diesen Effekt schon einmal, da ging es nach 2h ohne Strom wieder, seit dem ist der Rechner durchgelaufen.
Hat jemand noch eine Idee für mich ? Kann ich eine x-beliebige Tastatur via USB anschließen und den NVRAM Test noch einmal versuchen ?
Vielen Dank Euch allen !
Hilfreich?
0
Kommentare
westmeier
03.01.10
12:19
Ha,jede normale USB Tastatur geht
Hilfreich?
0
ninja mac
03.01.10
13:23
sorry,
aber ich vermute stark dass es etwas gröberes sein wird
motherboard
versuch doch mal auch einen smc reset wenn du schon dabai bist,einfach googlen.
Hilfreich?
0
iWeiss
03.01.10
13:40
Danke für die Idee ! Der SMX Reset hat ihm nicht imponiert ....ich werde mal morgen eine USB-Tastatur auftreiben und wenn das nicht hilft ......ein Motherboard - Schaden ist ja sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder ? Da baue ich dann lieber mal die Festplatte aus und schicke ihn zu Apple ....oder geht so ein Reparaturvoranschlag fix ? Der Rechner ist jetzt 18 Monate alt, mit Gewährleistung geht da ja sicherlich nichts ....wenn doch, sollte ich die Platte lieber im Rechner lassen ...*grumml*....so ein Kummer ....
Hilfreich?
0
iWeiss
15.01.10
20:15
Falls mal jemand was vergleichbares hat: Es war das Logic-Board und die Grafikkarte ist auch verstorben, sind zusammen 800 Euro und damit ein wirtschaftlicher Totalschaden
Hilfreich?
0
tintingari
15.01.10
21:25
Logicboard und Grafikkarte - 800 Euro, AppleCare - 179 Euro, Drei Jahre entspanntes Arbeiten - unbezahlbar...
Es lohnt sich meistens, in AppleCare zu investieren... tut mir trotzdem leid für das verfrühte Ableben Deines iMac!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz "Severance" könnte zwei Spin-offs erhalten...
iOS 18.4 kann bei CarPlay große Probleme machen...
iPhone 17 Pro & Pro Max: Bild von Schutzhülle z...
Werbung hält in WhatsApp Einzug
Studie: Hauptgründe für den Kauf eines neuen iP...
Steve Jobs: Stanford-Rede
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Starlink-Angebot von Elon Musk: Mobiles Satelli...