Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20" 128 - 256 MB???

iMac 20" 128 - 256 MB???

Johnny Digital
Johnny Digital19.04.0616:07
Hallo,
ich frage mich was mehr Sinn macht, den 20" mit 128 oder 256 MB Grafikspeicher?

Ich nutze das Ding kaum für Graikbearbeitung und auch sehr selten zum Schneiden oder Rändern von Videos.

Macht es da Sinn sich 256 MB zu zulegen?
Oder reichen da 128 MB?

mfg
Johnny
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler19.04.0616:13
128 MB reichen. ausser du willst zocken!
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0616:19
Johnny Digital
Ich nutze das Ding kaum für Graikbearbeitung und auch sehr selten zum Schneiden oder Rändern von Videos.

Mit Rändern kennt sich sonorman am besten aus, der hat dafür sogar ein PS-Makro

Höhö.

Ok.... Wenn man ab und zu mal spielt: 256 MB. Ansonsten ist es echt die Frage. Zum Beispiel wieviel es mehr kostet. OS X macht sehr viel mit der GPU - und sollte mal Quartz 2D Extreme fertig sein, dann noch viel mehr. U.a. sind die Fensterinhalte Texturen. Inwieweit sich also mehr Speicher für die GPU insgesamt positiv auf die Performance auswirkt, das weiß ich nicht, wäre mal interessant der Frage nachzugehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Johnny Digital
Johnny Digital19.04.0616:24
Ahso,
also macht es auf dauer wohl doch Sinn??
Und nachrüsten ist ja nicht, oder?
0
twilight
twilight19.04.0616:33
Nachrüsten wird ausfallen, aber ich habe mich für die 256MB-Version entschieden, da ich ein 2tes TFT betreibe. Und dann halbiert sich der GraKa-Speicher.

Peter

PS: Ein zuviel gibt es nicht.
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
Rantanplan
Rantanplan19.04.0616:45
Nachrüsten ist nicht. Deswegen würde ich über den Preis gehen: wenn er nicht ins Gewicht fällt, dann würde ich lieber 256 MB nehmen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
jeti
jeti19.04.0616:53
Mhh, also bei "nur" € 70,– Aufpreis würd' ich mich sehr wahrscheinlich für 256 MB entscheiden.
Denke auch daran Nachrüsten ist nicht, daher wirst Du mit 256 MB länger Spaß an deinem iMac haben.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler19.04.0617:50
ah nur 70 Euros, klar , dann die grössere, dachte das wären mehr.. war wohl beim MBP prozi upgrade..

Auf alle fälle die 256,
0
Jaguar1
Jaguar119.04.0618:00
Jop, pfeif auf die 70 Euro!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.