Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC in 12 Tagen..

iMAC in 12 Tagen..

ma.r.c
ma.r.c11.05.0810:43
sorry.. ich schon soooooo gespannt..

ich konnte ned anders..
„... hört wie es schreit ...“
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien11.05.0810:46
Dann stell dir mal vor, wie grausam die dreieinhalbmonatige Wartezeit damals auf den ersten G5 war, wenn 12 Tage schon so lang werden

Aber Glückwunsch, wenn er dann da ist
„Ey up me duck!“
0
ma.r.c
ma.r.c11.05.0810:55
dreieinhalbmonatige wartezeit?... das ist ja länger als ne schwangerschaft...

danke... werd sofort berichten, wie er so ist...
„... hört wie es schreit ...“
0
flashback
flashback11.05.0811:14
ne schwangerschaft von was?
0
evilalex
evilalex11.05.0813:54
hihi da fällt mir nur folgendes zu ein
0
ma.r.c
ma.r.c11.05.0814:43
evilalex

das ist ne scheinschwangerschaft....

menno....
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c11.05.0814:50
hab den 2.8 mit 4gb bestellt.. und du?
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c11.05.0814:51
ich mein evilalex... sorry
„... hört wie es schreit ...“
0
evilalex
evilalex11.05.0816:23
ich hab nen 3er mit 2gb bestellt.
0
iBookG411.05.0816:27
gibt es eigentlich auch bald ein Testgerät für MTN?
0
evilalex
evilalex13.05.0809:36
ah heute morgen war tnt da ... das wird ein spass heute abend
0
pixxel
pixxel13.05.0809:48
Glückwunsch, bitte berichte mal von Deinen ersten Eindrücken, wenn es soweit ist, und Du dazu kommst!
„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel13.05.0809:49
war natürlich an

evilalex

gerichtet...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
evilalex
evilalex13.05.0810:18
pixxel
Glückwunsch, bitte berichte mal von Deinen ersten Eindrücken, wenn es soweit ist, und Du dazu kommst!

Jup mach ich. Danke.
0
ma.r.c
ma.r.c13.05.0816:58
evilalex
ja... unbedingt heute noch posten.... glückwunsch...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c13.05.0822:14
evilalex
ich glaub du bist hin und weg....
„... hört wie es schreit ...“
0
evilalex
evilalex13.05.0822:51
ma.r.c
evilalex
ich glaub du bist hin und weg....

ja das auch aber hatte ich auch genug zu kämpfen ... nicht mit dem imac eher mit meinem DSL Provider, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich kam erst ab 20.00 dazu mich um den iMac zu kümmern, aber jetzt ist er fertig eingerichtet.
ICh muss sagen ein sehr schönes Gerät. RIESEN GROß (mein letzter mac war ja ein 13" macbook rofl). Endlich hab ich mal soviel platz aufm screen wie in der arbeit, wobei mir der imac gefühlt noch größer vor kommt als ein 24"er von Dell. Nun gut das sind nur subjektive Details.

Sehr angenehm überrascht bin ich bisher von der Lautstärke. Überaus angenehm trotz der recht mächtigen chips die verbaut sind. Gerade jetzt lass ich mal yes > /dev/null laufen um ihn auf 80 oder 90 °C , je nachdem wo schluss is) zu bringen, dann kommt auf wie laut er werden kann. Im Betrieb bisher, also wenig arbeiten, aber viel platten aktivität ist er überaus leise und angenehm kühl, siehe screenshot.

... so jetzt hat er grad 61° ... dauert also wohl noch ein wenig. Bisher noch Flüsterleise...

Jetzt erstmal was zum thema benchmark...
0
evilalex
evilalex13.05.0822:56
Ich bench immer ganz gern mit Cinebench da der meinem täglichen arbeiten relativ nahe kommt (wobei das auch nicht mehr so passend ist wie früher, aber egal...)
Das ist jetzt der erste bench, bzw. der einzige den ich auf dem gerät gemacht habe, also keine durchschnittswerte usw. reich ich dann nach...
CINEBENCH R10
****************************************************

Tester           : Alex

Processor        : Intel Core2 Duo
MHz              : 3066
Number of CPUs   : 2
Operating System : OS X 32 BIT 10.5.2

Graphics Card    : NVIDIA GeForce 8800 GS OpenGL Engine
Resolution       : 1920x1200
Color Depth      : 32bit

****************************************************

Rendering (Single   CPU): 3549 CB-CPU 
Rendering (Multiple CPU): 6529 CB-CPU 

Multiprocessor Speedup: 1.84

Shading (OpenGL Standard)          : 6344 CB-GFX 


****************************************************

... 84°C und noch immer recht still ... mal schauen wie warm er werden darf ...
0
evilalex
evilalex13.05.0823:03
zum monitor kann ich bisher noch nix nigatives berichten. größe kontrast usw ist gut. mir persönlich ist er zu hell (auch in der kleinsten beleuchtungs stufe), aber das is bei mir immer so (allen denen es ählich geht sei Black Light.app empfohlen.) Die Spiegelung möchte ich mal noch nicht final beurteilen, da es ja nacht ist usw. Ich denke aber nicht dass ...

oh ok ab 90°C dreht der lüfter rauf. ist jetzt noch erheblich leiser als mein macbook unter last. also geräuschentwicklung ist top!
zurück zum thema ...
... mich die Speigelung großartig beeinträchtigen wird, da ich hier einen richtigen Arbeitsplatz hab und den imac nicht irgendwo im wintergarten aufstell.

So Screenshot kurz nachdem der Lüfter bei 90°C angefangen hat hochzudrehen.
0
evilalex
evilalex13.05.0823:08
achja die 61°C und die 90°C bezogen sich auf die CPU A Temperatur, die leider auf den Screenshots nicht drauf sind, da die direkt in der Menüleiste stehen.

Noch konkrete fragen?
0
ma.r.c
ma.r.c14.05.0817:14
evilalex
erstmal glückwunsch... das er leise ist, habe ich gehofft. bin die lautstärke des mac mini gewohnt ... hast du ihn schon mal ein bisschen arbeiten lassen, ich mein mal so 4 oder 5 sachen auf einmal machen lassen? deswegen habe ich mir ja dieses geile teil bestellt, weil ich manchmal in iphoto, office, musik etc. gleichzeitig arbeite und mein kleiner ( mini ) dann schon etwas langsamer wurde. ansonsten freue ich mich für dich und bin gespannt auf mein teil.. ich glaub, es dauert nimmer lang..
siehe unten..
schönen tag noch..
gruß
ma.r.c
„... hört wie es schreit ...“
0
evilalex
evilalex14.05.0818:08
ma.r.c
evilalex
erstmal glückwunsch... das er leise ist, habe ich gehofft. bin die lautstärke des mac mini gewohnt ... hast du ihn schon mal ein bisschen arbeiten lassen, ich mein mal so 4 oder 5 sachen auf einmal machen lassen? deswegen habe ich mir ja dieses geile teil bestellt, weil ich manchmal in iphoto, office, musik etc. gleichzeitig arbeite und mein kleiner ( mini ) dann schon etwas langsamer wurde. ansonsten freue ich mich für dich und bin gespannt auf mein teil.. ich glaub, es dauert nimmer lang..
siehe unten..
schönen tag noch..
gruß
ma.r.c

Nein so richtig zum arbeiten bin ich noch nicht gekommen, jetzt migriere ich mal erst meine ganzen daten ... das kann dauern ...
0
pixxel
pixxel14.05.0821:40
So, meiner ist jetzt auch bestellt .

evilalex Gibt es eigentlich eine brauchbare "Migrationsanleitung" oder ähnliches?

Damit ich mich nicht nur seelisch auf den großen Umzug vorbereite
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c15.05.0819:54
jo... heute nacht nen zeitsprung gemacht.. auch ned schlecht...
„... hört wie es schreit ...“
0
evilalex
evilalex15.05.0820:55
pixxel
So, meiner ist jetzt auch bestellt .

evilalex Gibt es eigentlich eine brauchbare &x22;Migrationsanleitung&x22; oder ähnliches?

Damit ich mich nicht nur seelisch auf den großen Umzug vorbereite

Naja normalerweise firewire kabel in beide macs stöpseln und dann alles migrieren wa?
ich mach das nie so, aber es soll gut funktionieren.
Bei jedem neuen mac nutz ich die gelegenheit und lass die ganzen altlasten die sich so ansammeln hinter mir, was natürlich zur folge hat dass ich 2 std lang mit installieren beschäftigt bin, aber naja is ned weiter wild imho.
0
evilalex
evilalex15.05.0820:56
gratulation an alle besteller ... is ein wirklich feines gerät.

ich mach jetzt mal nen hardwaretest (leider anfangs vergessen, aber wird schon schief gehen) und wenn da au alles glatt geht bin ich die nächsten 12 monate happy
0
bluefisch20015.05.0821:05
evilalex
92°C? Ist das nicht ein bissel zu heiss?
0
evilalex
evilalex15.05.0821:15
bluefisch200
evilalex
92°C? Ist das nicht ein bissel zu heiss?

Zu heiss wofür? Zu heiss als dass es ihm kalt is is es sicher.

So AHT auch gemacht und keine Fehler gefunden ... ähm naja doch einen fehler hab ich gefunden, aber eher ein Fehler im Tool ... ich hoff mtn resized das jetzt nicht noch ... 5te zeile von oben ... schön wärs
0
bluefisch20015.05.0821:25
evilalex
bluefisch200
evilalex
92°C? Ist das nicht ein bissel zu heiss?

Zu heiss wofür? Zu heiss als dass es ihm kalt is is es sicher.

Nun ja für eine Intel CPU(Maximale Temperatur sollte nicht über 80°C laufen...)

Btw...wircklich schnell *habenwollen*
0
evilalex
evilalex15.05.0822:26
bluefisch200
evilalex
bluefisch200
evilalex
92°C? Ist das nicht ein bissel zu heiss?

Zu heiss wofür? Zu heiss als dass es ihm kalt is is es sicher.

Nun ja für eine Intel CPU(Maximale Temperatur sollte nicht über 80°C laufen...)

Btw...wircklich schnell *habenwollen*

soweit ich weiss ist die max. temp. für die die cpus spezifiziert sind 100° ... mom ich such mal schnell ne quelle... hmmm also ganz genau hab ich jetzt den cpu in meinem imac bei intel nicht gefunden, hätt ich mir ja denken können, aber die Core 2 Duo Mobile CPUs sind auf 100° spezifiziert ... siehe zb
0
pixxel
pixxel16.05.0800:45
Argl, die Lieferzeit für den 3,06er mit 1 Tb Festplatte ist im Apple Store von vier auf sieben Tagen hochgegangen...

Bin mal gespannt, wann sich bei meiner Order im System was rührt...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
evilalex
evilalex16.05.0802:03
pixxel
Argl, die Lieferzeit für den 3,06er mit 1 Tb Festplatte ist im Apple Store von vier auf sieben Tagen hochgegangen...

Bin mal gespannt, wann sich bei meiner Order im System was rührt...

toitoitoi
0
pixxel
pixxel16.05.0814:44
So, ich bin dabei:
„Das Ziel heißt überleben!“
0
pixxel
pixxel16.05.0814:51
Weils so schön ist...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0815:27
menno... mein imac steht seit 13.08 uhr in nürnberg rum... eine arbeitsmoral ist das.... tztz...
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0815:28
sind doch nur noch etwas über 100 km.....
„... hört wie es schreit ...“
0
pixxel
pixxel16.05.0815:36
Nana, nur nicht verzagen, Du liegst doch -verglichen mit der Benachrichtigung ganz oben- top in der Zeit.

Aber obs heute noch was wird?
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0815:40
pixxel

heute ned. vielleicht wird es ja morgen was... hätte dann ein bißchen zeit...
„... hört wie es schreit ...“
0
BigMac
BigMac16.05.0815:42
also meiner wurde anno dazumals freitags bei apple.at bestellt, der darauf folgende montag war ein feiertag in österreich und dienstag um 10 läutete der spediteur. absendeort war dublin, irland.
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
pixxel
pixxel16.05.0815:48
ma.r.c

Welches Versandunternehmen ist denn für Deine Lieferung zuständig?

Leider liefert ja längst nicht jedes am Samstag noch aus...
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0815:50
meiner kommt auch aus irland... ich hoffe schwer auf morgen... dann würd ich den abstieg meines fcn (1. fc nürnberg) besser verkraften... seufz.. :'(
„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0815:54
pixxel

ups... die kommen samstag...
„... hört wie es schreit ...“
0
pixxel
pixxel16.05.0815:59
ma.r.c

Ein Nürnberg Fan, der in London BECK'S Bier trinkt, hmmm. Damit hast du Dir auf jenen Fall mein Mitgefühl was den 1.FCN angeht, gesichert
„Das Ziel heißt überleben!“
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0816:17
pixxel
:'( thanks :'(
„... hört wie es schreit ...“
0
iThinkDifferent16.05.0820:46
Ja, dass der FCN absteigt ist schade... Ich fand die hatten mit Hans Meyer sowie so den besten Traener. Aber wenigstens bleibt der KSC oben.
0
ma.r.c
ma.r.c16.05.0822:22
iThinkDifferent
ksc hat es verdient.... aber cottbus ned... ...
aber zurück zum thema..
ich hoffe, die machen sich heut nacht auf den weg....
kurz vor acht sind die zwei teile, die ich dazu bestellt hab, auch in nürnberg angekommen...


„... hört wie es schreit ...“
0
ma.r.c
ma.r.c17.05.0818:40
... club abgestiegen... imac auch noch ned da... ein sch.... wochenende..
„... hört wie es schreit ...“
0
iThinkDifferent17.05.0822:24
Zurueck zum anderen Thema... Der KSC verliert 7:0
Und ich hab zu wenig Geld fuer ein MacBook Pro
0
ma.r.c
ma.r.c17.05.0823:01
iThinkDifferent
... club ist nächstes jahr wieder oben.. und du sparst.. dann hast du nächstes jahr ein macbook pro..
„... hört wie es schreit ...“
0
ben.ster
ben.ster19.05.0809:25
Hallo ma.r.c!

Wie kommst Du denn auf diesen tollen Trackingstatus?
Ich warte auch sehnsüchtig auf mein MBP, aber alles was ich bekomme ist das hier:

0
Turbo
Turbo19.05.0810:49
Ich habe mir meinen 24 Zoller am Samstag bei Gravis abgeholt und kann nur sagen: Ist das eine Granate!!
Das Display ist der Hammer und im Vergleich zum 20 Zoller wesentlich besser. Da war ich im direkten Vergleich zum Display des 20er echt erschrocken.

Na dann viel Spass mit deinem neuen Teil .
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.