Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMAC G5 oder PowerMAC G5 für DTP?

iMAC G5 oder PowerMAC G5 für DTP?

barbagianni
barbagianni14.02.0517:15
ich möchte bald eine rehcner dazu kaufen. momentan habe ich ein QS-G4 800 mit 1GB Speicher. Damit bin ich schon zufrieden, aber da ich oft bilder bearbeite die auch 250MB gross sind, überlege mir einen neunen Rechner zu kaufen und meiner für einen praktikanten oder Freimitarbeiter zu nutzen.

Gib es große unterschiede zwischen einem iMAC G5 und einem PM G5?
die programme die Verwende sind InDeisng, photoshop. Ab und Zu ein paar DVD rippen und - aber dass ist nur freizeit.
3D lasse ich woanders rendern.

Soll man jetzt kaufen oder warten bis die nächste generation kommt?
0

Kommentare

ssb
ssb14.02.0517:25
Ja, es gibt große Unterschiede.

Wenn du mit dem Rechner Geld verdienen möchtest - also professional arbeiten möchtest, dann solltest du auch das professionellere Gerät nehmen und das ist der PM G5, und sei es nur deshalb, weil darin mehr Platz ist, z.B. für eine 2te Festplatte. Auf dem Papier (TechSpecs) klingen iMac G5 1.8 und PM G5 1.8 sich sehr ähnlich, aber ich bin mir zimlich sicher, dass man in einem professionellen Umfeld mit dem PowerMac besser fährt.

Falls dir der Rechner für einen Mitarbeiter zu "kräftig" ist, dann gib dem Mitarbeiter den QS und nimm den G5 für dich.
0
barbagianni
barbagianni14.02.0517:34
Die interne festplatte interessiert mich wenig denn ich habe eine 300GB externe.
Hier geht es um Leistung und Hitze der Geräts.

Gibt es wirklich einen Grund warum man sich für einen PMG5 entschieden sollte?

Ein iMAC hat für den gleichen Preis auch ein Monitor dabei.

vor sind diese große unterschiede?
0
Tricky
Tricky14.02.0518:09
Habe lange mit meinem 350GHz G4 gearbeitet. mit meinem neuen Dual 2.5 und 2.5 GB-RAM ist das Arbeiten schon viel angenehmer.
Deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten. Es kommt immer darauf an, was du auf der Kiste machst.
In deinem Fall würde ich den DualG5 nehmen. Die Geschwindigkeit vom 800 zum iMac ist nicht so monströs. Der Vorteil am iMac ist der Monitor zu diesem Preis. Aber für Profi DTP ist ein grosser Screen oder auch zwei davon sehr sinnvoll.
Genügend RAM würde ich dir Empfehlen.
Kauf deinen Wunschrechner wenn du Ihn brauchst!!!
„"Kauft einer eine Kamera - ist er Fotograf. Kauft einer ein Klavier - hat er ein Klavier."“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.