Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife und OSX-Versionen

iLife und OSX-Versionen

LaRate
LaRate19.10.0711:54
Hi,

wie viele hier habe ich den Leopard bestellt, allerdings läuft mein aktuelles System (PB Alu 1,5GHz) noch auf Panther - demnach habe ich auch ein etwas angestaubtes iLife-Paket.

Wie sieht es grundsätzlich mit der Kompatibilität älterer Apple-Zusatzsoftware mit neuen Betriebssystemen aus? Da ich nie Tiger hatte, habe ich diesbezüglich keine Erfahrungen. Lässt sich auf einem frisch installierten System ein altes iLife-Paket installieren? Wie sieht es mit der Integration der Applikationen aus (Mail 3 kann ja bspw. laut Ankündigung iPhoto-Bibliotheken nutzen)?

Vielleicht kann da jemand berichten, wie sich das beim Umstieg von Panther auf Tiger verhielt.

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die 80€ für iLife'08 ausgeben möchte, wenn mir mein aktuelles iLife genügt. Falls das aber unter Leo nicht mehr laufen sollte, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen.
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot19.10.0712:06
Meines Wissens laufen die alten iLife-Versionen auf neueren Systemen problemlos. Anders, als umgekehrt, d.h. iLife 08 setzt 10.4 voraus. Zumindest habe ich ein altes iLife, welches noch mit 10.3. ausgeliefert wurde, auf einem iBook, welches inzwischen mit dem Tiger läuft.

Zumal ja auch die Leopard-Anforderungen an die Hardware höher sind, als die iLife-Pakete (Leo: G4 ab 867 Mhz).

Schau mal bei den iLife-Voraussetzungen.

Habe abers elber den Erwerb des neuen iLife 08 nicht bereut - das Paket hat sich schon enorm verbessert!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.