Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>iLife auch als gratis DL verfügbar ?

iLife auch als gratis DL verfügbar ?

Marc Widmer
Marc Widmer06.01.0421:57
Hi zusammen

Hat "ER" auch was über verfügbarkeit von iPhoto,-Movie, etc als gratis DL gesagt, oder werden die (mit ausnahme iTunes) für teures Geld verkauft ? (Die Diskussion über Gute Software soll es einem wert sein ... etc sparen wir uns glaube ich )

iPhoto ist einfach grottenlahm (Dual 1,25) und iMovie wäre auch schön GarageBand möcht ich auch mal ausprobieren ...
0

Kommentare

Oxxle
Oxxle06.01.0422:00
Um die Software umsonst zu bekommen, mußt Du Dir einen neuen Mac kaufen. Ansonsten ab 16. Januar für 49 Dollar.
Viele Grüße
Oxxle
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.01.0422:04
also iPhoto könnten sie meiner meinung nach gratis geben, Version 2 ist ja nicht viel wert :<>:-((
0
HEL06.01.0422:05
Ganz einfach: Bezahl die Leistung, die Du in Anspruch nimmst.

Grundsätzlich war die Keynote eher eine Enttäuschung. Apple setzt ganz klar auf den Wachstumsmarkt Audio, Photo und Video.

0
HEL06.01.0422:07
Ganz einfach: Bezahl die Leistung, die Du in Anspruch nimmst.

Grundsätzlich war die Keynote eher eine Enttäuschung. Apple setzt ganz klar auf den Wachstumsmarkt Audio, Photo und Video. Der iPod soll die Tür aufstossen und Marktanteile besetzen.

Die Konzentration auf diese Apps hat leider zur Folge, dass wir uns in vielen Bereichen erst einmal mit Beta-Tests rumschlagen dürfen.

0
Eric06.01.0422:15
HEL
Ganz einfach: Bezahl die Leistung, die Du in Anspruch nimmst.

Toller Spruch - für iMovie und ein grottenlahmes iPhoto habe ich erst kürzlich beim Kauf neuer Rechner bezahlt.
Da ich Garagen Sound nicht in Anspruch nehme, frage ich mich, was ich Deiner Meinung nach zahlen soll? Kann man das dann rausrechnen?
0
tom neko
tom neko06.01.0422:48
HEL:
Ganz einfach: Bezahl die Leistung, die Du in Anspruch nimmst.

irgendwie macht sich bei mir - angesichts deiner netten worte - eine leichte verstimmung breit...

iphoto war bei meinem laptop, den ich vor einem monat gekauft (also - bezahlt) habe, automatisch dabei.
ergo hab ich meine photos schoen brav mit iphoto verwaltet, hab mit iphoto iphoto-archive auf cd gebrannt, ...
mittlerweile ist die sw allerdings kurz vor dem exidus, weil sie mit 1200 fotos ueberfordert zu sein scheint.... und puenktlich, wenn alle draufgekommen sein muessten, dass da gewisse grenzen gesetzt sind, bringt apple eine neue version raus, verlangt im bundle geld dafuer und wirbt auch noch dafuer, dass mit dieser version die grenzen nicht mehr da sind (!!!!!)

und wenn mir dann jemand sagt "bezahl die leistung, die du in anspruch nimmst", dann sag ich dir - "sogar dazu waer ich bereit.... kann ich aber nicht, weil ich sie nicht einzeln bekomme!!"
ich brauche kein imovie, ich brauche kein idvd, ich brauche kein garageband - itunes wird apple wohl noch lange kostenlos hergeben, sie wollen ja die windows-user auch anfixen.... also - iphoto allein genuegt.... wenn du mir sagst, wo ich die 10 euro fuer iphoto allein einzahlen soll, dann gerne!
0
joop
joop06.01.0423:05
Ihr kommt schon noch zu den Updateorgien !!!!
0
Marc Widmer
Marc Widmer06.01.0423:06
tom neko
wenn du mir sagst, wo ich die 10 euro fuer iphoto allein einzahlen soll, dann gerne!

Dem schliesse ich mich an ... !!!

iPhoto sollte gratis angeboten werden gerade wegen der Mängel... (ich hab da auch immer noch ne leise Hoffnung ) die andern sind mir egal die brauch ich nicht unbedingt in der neuen Version . Ich finde die (Hoch)Preis-Politik von Apple (alle Updates von iLife zusammen bezahlen, mini iPod für 249 $ !!!) ein bisschen überrissen

Schade eigentlich (der mini iPod könnte ein Riesen Erfolg werden wenn man 150 abzieht (unter 100) dafür vielleicht die Bonbonfarben weglässt ...
0
HEL06.01.0423:18
tom neko,

Du hast Recht.

Wenn Du die Leistung nicht an Anspruch nimmst, bzw. die angebotene Leistung für nicht gut befindest, dann musst Du sie ja nicht kaufen.

Bei vielen Paketen ist es eben so, dass man nicht alle Features nutzt. Deshalb kann man sie aber nicht einfach rausrechnen wollen. Das ganze ist eine Mischkalkulation und ordnet sich betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten unter.

Ich sträube mich lediglich gegen diese ganze Raubkopiererei.

Die Apple-Leute sind durchaus clever. Nicht umsonst macht der Laden wieder Gewinn.

Applefans sind in der Tat ein wenig wie Drogenabhängige...
0
Werdan06.01.0423:22
Schade, iPhoto könnte ich in der neuen Version gebrauchen und würde ich mir auch einzeln kaufen, den Rest von iLife brauche ich nicht. Soll ich für ein Programm ein ganzes Paket mitkaufen? Die Keynote war nicht gerade der Hit, zu "musikalisch". Aber das Apple-Jubiläumsjahr ist ja noch lange nicht zu Ende …
0
djapple2
djapple206.01.0423:32
Werdan
Aber das Apple-Jubiläumsjahr ist ja noch lange nicht zu Ende …

Kann ja musikalisch gesehen nur noch besser werden, oder nicht?
0
Kev06.01.0423:35
Findet Ihr nicht alle, dass Ihr ein wenig übertreibt?!?
Erstens steht es doch noch gar nicht fest, ob nicht Teile des iLife-Paketes kostenlos bleiben (Updates übers Netz), und zweitens regt Ihr Euch tatsächlich über 49,00 Dollar oder Euro auf, nur weil Ihr diese für ein ganzes Paket bezahlen sollt, dass es in dieser Form bisher auch nicht kostenlos gab.
Wenn man Euch iPhoto mit dem Leistungsschub auf Version 4.0 alleine zu 49,00 Euro verkauft hätte, hätte die Hälfte der jetzt hier Rummotzenden wieder geschrien: "Haben will!!"
Wenn Ihr es nicht abwarten könnt, motzt ruhig erstmal weiter.
Ansonsten seht Euch doch auf dem Sharewaremarkt um, was Ihr da so für 10,00 - 49,00 EUR bekommt. Und falls Ihr dann später doch mal was mit Video oder Musik machen wollt, ärgert Euch nicht, dass Ihr für miese Shareware zu viel Geld ausgegeben habt, aber immer noch kein Videoschnittprogramm oder intuitiv zu benutzende, hochqualitative Audiosoftware besitzt.

Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln...
0
Kev07.01.0400:14
BTW
Für alle, die sich "gerade eben" einen neuen Rechner gekauft haben und sich hier darüber aufregen, dass APPLE schon wieder ein Update für dem Rechner beiliegende Software rausbringt: Für eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von EUR 19,95 kann man ein Update (ja, nur für das ganze Paket) erwerben. Das wäre sogar NUR für iPhoto gerechtfertigt!
Ist ja auch 'ne Frechheit so viel Geld für 5 Produkte zu verlangen, für das man woanders gerade mal eins bekommt (hat bei der iLife-Präsentation der Keynote eigentlich jemand RICHTIG zugehört?)
0
Kev07.01.0400:16
Uups, da war sogar ich zu schnell...
Gilt nur für Rechner, die am/ab dem 06.01. gekauft wurden/werden...
Sorry...
0
Ism4707.01.0400:18
ich kann dazu nur sagen wenn mich APPLE jedes Jahr zur Kasse bittet, sowie in diesem Jahr (Keynote 99€, Panther 149€, .mac , Quicktime Pro, Mpeg 2 Component) dann finde ich das schon fast ne frechheit schon wieder kohle zu latzen.Die Rechner bekommt man ja auch nicht hintergeworfen. Klar macht Apple ne gute Arbeit, aber warum im Bundle verkaufen ??? Für Iphoto zahl ich sogar 100€ aber nich für ne Musik klimpermaschine die wahrscheinlich nur einmal starte und 2 minuten später beende. Zum MINI POD kann ich nix mehr sagen warum für 4gb 299€ zahlen wenn ich für 349€ 15gb bekommen wo ist da die logik die von steve´s erklärten Lücke im MP§ geschäft zu schließen ....
0
Kev07.01.0400:31
Ism47
Klar macht Apple ne gute Arbeit, aber warum im Bundle verkaufen ??? Für Iphoto zahl ich sogar 100€ aber nich für ne Musik klimpermaschine die wahrscheinlich nur einmal starte und 2 minuten später beende. Zum MINI POD kann ich nix mehr sagen warum für 4gb 299€ zahlen wenn ich für 349€ 15gb bekommen wo ist da die logik die von steve´s erklärten Lücke im MP§ geschäft zu schließen ....

Wo ist denn jetzt das Problem?
iLife kostet nur USD 49,00! Und da Du ja für iPhoto alleine sogar EUR 100,00 zahlen würdest, nimm doch das Paket und schmeiß' die restlichen CDs oder DVDs einfach weg... Was soll das überhaupt? Hat APPLE Dich gezwungen Keynote, QuicktimePro oder die MPEG2-Wiedergabekomponente zu kaufen? Wenn Du sie benutzen willst, mit ihnen arbeitest, musst Du auch dafür bezahlen. Ist doch logisch, oder?!?
Und dass der 15GB iPod nur EUR 349,00 kostet ist doch super! Das kriegt die Konkurrenz nicht hin, und wir MÜSSEN UNS KEINEN iPodMini holen (denn auch APPLE hat Ausrutscher).
0
jup07.01.0400:32
lol zwingt dich wer Keynote oder .mac zu kaufen? nein....
dann zahl mal bei MS update preise für Powerpoint.
0
nightwatch07.01.0400:36
Mein Gott!...war das Langweilig...die Keynote, teure i-pods, Apple-Applikationen die aus der betaphase entwachsen und jetzt Asche kosten.
Musiksoftware die 99€ kostet? hoffentlich aber das kann was Logic Audio bietet, das war es. Welchen Vorteil bietet mir noch Apple da mein Geld zu Investieren (langsam glaube ich die Schweizer haben recht).
Was will ich mit I-life...Kochrezepte, Onkels´Geburstag, DvD´s erstellen mit grausamen Vorlagen? Kann ich alles bei Aldi 50% billiger haben.

PS: diese Raubkopierer Sheriffs gehen mir ganz schön auf den Senkel,
ich kauf mir bestimmt keine Teuronen Software von der ich nix versteh, weil ich damit mein Geld verdiene! und wenn sie funzt dann wird sie gekauft, basta.
Tschuldigung das ich ein bisschen genervt bin, ich mag ja meinen Apple.zzzzzz
0
Ism4707.01.0400:36
wollte damit nur sagen das ich mir eher öfter einen neuen Mac kaufen würde wenn ich nicht jedes Jahr 300€ für updates zahlen muß
0
Betty07.01.0400:41
@Kev
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Die Denkweise errinnert doch schon sehr an diejenige von PC-Usern. Die sind auch fast aller der Meinung, das man doch für Programme kein Geld zahlen müsse....
49,00 Euro sind doch wirklich ein fairer Preis für ein solches Programmpaket. Auch wenn ich z.B. Garage Sound wohl nicht brauchen werde, da ich absolut kein Musiker bin, bin ich doch bereit den Preis für iLife '04 zu zahlen.
0
JuergenB
JuergenB07.01.0400:52
ich seh das auch nicht so eng mit den 49$. seit froh, dass ihr das bei neukauf dazu bekommt, als ich meinen letzten mac gekauft habe, da war iLife noch in kinderschuhen und ich hab damals schon zahlen dürfen und nun werde ich auch die neue version kaufen, die software ist allemal ihr geld wert, auch dann noch, wenn man nur eines der programme nutzen sollte, was ich von niemand glaube. ob ich das klimperprogramm nutzen werde, dass weiss ich selber noch nicht genau. ansonsten xserve g5 ok, das die ipod's nich "günstig" werden, dass habe ich schon gedacht, was für speicher hätten sie denn nehmen können? habe darum eigentlich gar keine erwartet, hat mich überrascht

und der beitrag zu microsoft office..., naja bill wird ja noch was gut gehabt haben bei steve
0
Ism4707.01.0400:58
Iphoto,Itunes war von anfang an umsonst ! Imovie und Idvd gab es bei jedem Mac mit superdrive dazu, warum müssen wir jetzt dafür bezahlen ??? Das ganze erinnert mich zu sehr an Microsoft wo es anfangs auch noch alles umsonst gab und nun für jeden scheiß bezahlt werden muß . Teilen Bill und Steve etwa doch die selbe Marktstrategie ...
0
boehel
boehel07.01.0401:03
jo bin auch er meinung meine güte dan kauft hald dieses packet füar 49.- ist doch gelacht meinegüte. und das klimperzeugs wovon ihr da redet gefaält mir ganz gut kann ich sicherlich gebrauchen.
0
panther07.01.0402:39
Klar ist es schön wenn man etwas gratis bekommt und wenn es dann doch mal was kostet zwingt euch doch keiner es zu kaufen, oder?
Ihr könnt doch weiterhin die alten Versionen benutzen. Die sind zwar nicht so gut aber hey, wenn man was geschenkt bekommt beschwert man sich nicht!
0
Scheune
Scheune07.01.0409:27
49 $ ist günstig, würde ich auch bezahlen. Wenn ich die Programme wenigstens nutzen könnte. Ich habe ein G3 iBook 900 MHz. iDVD läuft erst ab G4, GarageBand zwar ab G3 600 MHZ, die Software Instrumente aber erst ab G4. Was soll ich denn bitteschön damit ???
0
tom neko
tom neko07.01.0412:28
hier nochmal mein posting, das ich bei den entsprechenden news verfasst habe... mit der bitte um feedback!

-----------------------------------------------------

fuer diejenigen, die mit garageband etwas anfangen koennen, ist das neue ilife sicher ein grossartiges angebot.
fuer diejenigen, die ausschliesslich iphoto verwenden, ist es ein schlag ins gesicht...
"du hast jetzt alle archiv-cds auf iphoto-basis? grossartig... damit du mit dem programm wirklich arbeiten kannst, darfst du dir jetzt alles andere auch kaufen!"
am schlimmsten finde ich persoenlich eigentlich die frechheit, genau mit dem funktionsmangel der vorherigen version die neue zu bewerben...

ich bin gerne bereit, auch 60 euro(oder auch mehr) fuer eine gute bild-verwaltungssoftware auszugeben... derzeit habe ich allerdings angst davor, mir jetzt nur wegen iphoto ilife zu kaufen und dann in einem halben jahr eine werbung fuer iphoto5 zu lesen "Kaufen Sie iphoto5 - damit ist der Mangel in der Grundfunktion von iphoto4 behoben - ist das nicht phantastisch?"

wenn mir also jemand eine gute photo-verwaltungs-sw empfehlen kann (bis 200 euro), die auch mit grossen bildmengen problemlos fertig wird und eine gute cd-archivierung (moeglichst uebergreifend verwendbar) bietet...

ich teste derzeit gerade kodak easyshare... das sieht schon mal gut aus...
iview media werde ich wohl auch noch ausprobieren...







0
Marty07.01.0413:10
also das ganze kommt ja als DVD. Wird also grösser als 700MB sein. Viellecht sind sie ja alle vielzugross zum freien download.


irgentwie habe ich das gefühl das manche sich zu sehr auf die gerüchteküche der letzten wochen verlassen haben und nun wie kinder am weihnachtsbaum sitzen und schreien weil sie die geschenke nicht bekommen, die sie sich gewünscht haben
0
Maveric07.01.0413:28
Vielleicht sollten alle die hier schreien, 49.- Euro sind zuviel ne Woche mit PC und Studio 8 von Pinnacle arbeiten. Ihr seit anschließend heilfroh nur 49.- Euro für iLife ausgeben zu müssen.

Photoshop Album hat den Namen Adobe wird aber selbst von c't und Co nicht gerade gelobt, im Gegenteil, die sagen sogar das es Shareware für das gleiche Geld gibt, die es besser macht.

GaragBand, keine Ahnung, ob ich das brauchen werde, aber wenn ich es schonmal hab.
0
CH
CH06.01.0422:06
... er hat abedr wirklich nur von "kaufen für x.- $" gesprochen ....
<br>
<br>Und wenn man es kaufen muss, hoffe ich, dass man die Programme auch einzeln bekommt. Ich z.B. will keine Musik am Mac erstellen.
<br>
<br>CH
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.