Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife

iLife

Holly
Holly25.06.0618:58
Hallo
Ich habe vor ca. 4 Tagen mein neues MB Bekommen und bin bis auf die Fehler in Front Row sehr zufrieden.

Meine Frage ist jetzt ob ich die neue iLife Version auch auf mein PowerMac Installieren kann.
0

Kommentare

alfrank25.06.0619:00
iLife.

Cooles Thema.

Was hindert Dich daran, es zu probieren ?

0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.06.0619:03
Theoretisch nicht... aber ich glaube, es gibt da die Möglichkeit, dein MacBook als "externes DVD-Laufwerk" für deinen PowerMac zu missbrauchen. Sonst kannst du die iLife-Suite von deiner Installations-DVD nämlich auf dem theoretisch nicht unterstützten PowerMac installieren. Ich glaube, so sollte das funktionieren. Ich weiss jedoch nicht, ob du die Rechner besser mit FireWire oder mit Gigabit Ethernet verbinden solltest.
Wenn ich hier 'was falsches erzähle... bringt mich bitte nicht um. Ich habe das noch nie gemacht, aber schonmal davon gehört...
0
Holly
Holly25.06.0619:07
Das hindert mich
0
Holly
Holly25.06.0619:09
Hups falsches bild
0
Holly
Holly25.06.0619:09
Hups falsches bild
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.06.0619:10
Wenn ich mich nicht irre, kommt das beim Installieren eines jeden Programmes.
Wenn du auf "Fortfahren" klickst?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER25.06.0619:12
Sorry... 'war zu schnell...
Und, wie ich geschrieben habe, das MacBook als "externes DVD-Laufwerk" für den PowerMac missbrauchen funktioniert nicht?
0
Holly
Holly25.06.0619:19
Ne Funktioniert nicht.
auf alle fälle nicht FireWire Festplatten Modus
0
nina2425.06.0619:22
sag mal... ich hab auch nen mb... hab es direkt geplättet und die software neu installiert. da ist doch ilife direkt mit dabei. oder hab ich da nen denkfehler.
0
Holly
Holly25.06.0619:27
Ja ich will es nämich auf meinem PowerMac haben
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.06.0619:34
Kann natürlich sein (Vermutung), dass die "mitgelieferte Software" für das MacBook Intel-only ist, dann klappt es auf dem PowerMac natürlich nicht. Eine gekaufte iLife-DVD ist hingegen UB.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisK
ChrisK25.06.0619:42
Wenn dann musst du den PowerBook als Externe Festplatte benutzen und vom MacBook aus installieren.

Ansonsten müsste man seine 1337-HaXx0r-Skillz spielen lassen. In dem Installationpaket sind einige Scripte, die alles überprüfen, da muss man dann die Hardware-Abfrage (oder wie auch immer das gemacht wird) rausnehmen.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
ChrisK
ChrisK25.06.0619:42
Korrektur:
PowerBook @@ PowerMac
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Holly
Holly25.06.0619:43
So was hatte ich befürchtet
0
Holly
Holly25.06.0620:01
Hay ich hab GarageBand einfach kopiert und auf den ersten Blick Funktioniert es
0
iBook.Fan
iBook.Fan25.06.0620:07
Pacifist ? damit das package entpacken und die files in den jeweiligen ordner legen...
0
alfrank25.06.0620:08
Wie wär's, wenn Du Dir eine Lizenz kaufst ?
0
Hot Mac
Hot Mac26.06.0605:00
alfrank

So etwas macht man doch heutzutage nicht mehr, ist doch uncool.
Man hat doch schließlich schon den teuren Mac gekauft!
0
Holly
Holly26.06.0607:31
Richtig
0
cosmic26.06.0609:46
Holly

ist zwar leider kein Beitrag zu deiner Frage, aber ich würde gerne wissen, welche Fehler in Front row du meinst? Treten die nur beim MB auf? Habe ich irgendwie bisher noch nichts drüber gelesen.

0
bernddasbrot
bernddasbrot26.06.0610:03
Die einzelnen Installationspakete kannst du (auch ohne Pacifist) aus den Paketinhalten zusammensuchen und separat installieren. Da alles UB ist, sollte das funktionieren. iLife besteht aus verschachteltene Installern, die man aber auch einzeln installieren kann. Der übergeordnete Installer macht nur die Hardware-Abfrage. Daher ist iLife 05 auch nicht auf einem G3 installierbar (wg. der Abfrage), obwohl iPhoto und iWeb durchaus auf G3s installierbar sind und laufen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.