Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 08, iMovie, Liste der Videoformate

iLife 08, iMovie, Liste der Videoformate

MabLoi08.08.0715:18
moin,

hat schon Jemand die Liste gefunden auf der steht welche Videoformate iMovie alles annimmt? Würde mich aus dem einfachem Grund interessieren da meine Canon Kamera Videos als Avi (Codec ist motion jpeg) speichert. Quicktime spielt diese auch ab - ist ja motion jpeg, aber itunes zb nimmt das Video nicht an weil es eine avi Datei ist. Jetzt stellt sich die Frage ob iMovie auch diese Beschränkung hat oder nicht. Ich habe nämlich keine Lust die Videos erst mit Quicktime in mov/m4v zu konvertieren um sie auf dem Apple TV anschauen zu könne. Wäre toll wenn mir das in Zukunft iMovie abnimmt.

Gruß
Mabloi
0

Kommentare

alfrank08.08.0715:24
Hier die Systemvoraussetzungen für iLife '08: http://www.apple.com/ilife/systemrequirements.html

Und hier die unterstützten Kameras und Formate: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=306171
0
MabLoi08.08.0715:30
"Other types of tapeless video devices—such as digital still cameras, video phones and other hybrid devices—import their video clips to iPhoto if they are compatible with iPhoto. You can access video captured in iPhoto directly from the iMovie library, including video in MPEG-2 (standard definition), MPEG-4 (standard and high definition), and other formats. Apple has tested the products listed on this table"

Also "müsste" es funktionieren. Leider gibts ja keine Demo vom iLife - aber wenns Jemand hat würde ich mich über ne Bestätigung freuen.

Danke
0
RAMses3005
RAMses300508.08.0716:04
iMovie importiert die Filme von der Cam doch in ein bearbeitbares Format. Hast also keinerlei Probleme.
0
MabLoi08.08.0716:25
Ramses3005<br>
iMovie importiert die Filme von der Cam doch in ein bearbeitbares Format. Hast also keinerlei Probleme.

Achso, ich dachte das immernoch iPhoto die Videos von der "Bilder"Kamera holt - aber wenn es iMovie macht, dann gibt ja keine Probleme, das stimmt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.