Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife 08

iLife 08

yaya
yaya25.08.0717:52
hallöchen, hab da mal en problem mit iphoto..
hab vor 2 tagen ausversehen (ist mir echt peinlich das zuzugeben) meine gesamte hdd formatiert...
aber wie jeder kluge andere auch hab ich nat. sicherungen (mit CCC gemacht).

soweit sogut, nun hab iuch alles wiederhergestellt, die software waren auserhalb des backups, die musste ich neu installieren.

aber nachdem ich iphoto 08 wieder installiert hab, hab ich gemerkt, das die datenbank zerschossen wurde.

der zeigt mir die thumbnails an, jedoch wenn ich auf die bilder klicke, bekomm ich so einen ausrufezeichen...
bei manchen bildern funktioniert aber wie gewohnt, also sind nur manche bilder "verschwunden"

ich hab den trick gelesen mit ALT+APFEL und dann iphoto starten, aber der klappt auch nicht...

was würdet ihr mir weiterraten?
0

Kommentare

grekey26.08.0701:10
hattest du schon iPhoto 08, als du das update gemacht hast?

Wenn ja, dann geh einfach mal in deinem Benutzerordner@@Bilder@@iPhoto Library

Wenn du die doppelklickst, müsste sich eigentlich iPhoto öffnen. Wenn nein, dann kannst du glaube ich einfach in iPhoto unter Ablage@@in die Mediathek importieren den Ordner "iPhoto library" importieren
0
fronk
fronk26.08.0701:55
Den Effekt hatte ich bei einigen Photos auch. Ich habe über das Kontext-Menü den Befehl zum Original zurückkehren (oder so ähnlich) gewählt. Dann wurden die Bilder neu eingeladen, halt die Hochformate noch quer etc. – eben unbearbeitet. Aber damit hatte ich sie wieder zurück …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
yaya
yaya26.08.0702:16
alos sry jungs, ist iphoto 08 (v7)

also fronk, bei mir ist das mit dem zurück zum original deaktiviert... ich kann das feld nicht betätigen.

und wenn ich auf die library datei doppelklicke öffnet sich iphoto, ja, aber wiederum mit demselben problem
0
grekey26.08.0703:36
yaya

lösche mal das komplette iPhoto Zeug von deiner Platte (wenn möglich mit Cleanapp oder Appzapper und dann nochmal mit spotlight suchen).
Installiere es dann neu und spiele erneut das Update ein.
0
yaya
yaya27.08.0718:31
also ich habs mal mit cleanapp komplett gelöscht und neu installiert, aber es geht nicht!
ich hab auch ein screenshot gemacht, damit ihr mal seht was kommt...
ich hab von allen bildern die thumbnails, aber die bilder selber sind ncihtmehr da
0
grekey27.08.0720:20
gehts mit dem alten iphoto?
0
yaya
yaya27.08.0720:28
nein, das funktioniert auch nicht...
0
yaya
yaya28.08.0701:45
hab ich grad auch ausprobiert, damit kannste nur die datenbank auswählen...aber ich hab denselben fehler drin

so langsam geb ichs auf, aber sind immerhin 4500 bilder...die müssen doch zu retten sein odeR?
0
kefek
kefek28.08.0701:57
halt mal + option(alt) gedrückt beim start von iphoto
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek28.08.0701:58
Zumindest bei iPhoto 06 kommt dann dieses Menü. Ob das bei 08 uch noch so ist weiß ich nich
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
fronk
fronk28.08.0703:12
Hast Du denn mal geschaut ob die Photos tatsächlich noch da sind? Bei 4500 Bildern sollte der Ordner ja eine entsprechende Größe haben …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
0
rene204
rene20428.08.0708:58
Ist etwas kompliziert, sollte aber so gehen....

Rechtsklick auf die iPhoto-Library, Paketinhalt anzeigen wählen.

Ordner Originals suchen und alle Bilder aus diesem Ordner in Deine leere, neu angelegte iPhoto-Library importieren.

Sind dann halt wieder alle originale, aber zumindest sollten dann alle wieder da sein.

„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
yaya
yaya28.08.0714:11
also den tipp mit ? und ALT hab ich gemacht, und alle angeklickt.
der hat ne weile gebraucht, hab den laufen lassen und dann gings immernoch nicht.

die library ist genau 2.36 gb groß, und wenn ich packetinhalt anzeigen wähle bekomme ich im ordner original folgendes:
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner27.08.0722:05
nur ALT beim hochfahren???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner28.08.0713:04
Hast Du im Dialog von kefek auch wirklich alles angehakt???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.