Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: wie zuverlässig läuft jetzt der Sync der Kalendereinträge?

iCloud: wie zuverlässig läuft jetzt der Sync der Kalendereinträge?

Ute M.
Ute M.18.10.1111:30
ich nutze eine komplexe Terminverwaltung, die ich über Google laufen lasse, da in der Vergangenheit der MobileMe-Sync (zwischen 2 Mac, iPhone und iPad) leider nur unzuverlässig lief und immer mal wieder Termine verschluckt wurden.
Jetzt überlege ich den Wechsel zur iCloud.
Wie sind Eure Erfahrungen? Werden alle Termine korrekt gesynct?
0

Kommentare

MSeidenschwarz18.10.1111:56
naja, es wird so langsam........

mehr kann ich nicht dazu sagen. Die Hoffnung stirbt eben zuletzt
„Viele kennen mich.... Viele können mich...
0
applegenius18.10.1112:04
Alles 1A! Läuft super schnell mit dem Sync. Schneller als bei Mobile Me!
0
jannes64
jannes6418.10.1112:06
bis jetzt läuft es hier zwischen mini, book und phone mit 4 kalendergruppen (alle auf icloud) ok
„LESS IS MORE“
0
Joker_JH18.10.1112:21
bis jetzt: no problems
0
Daniela72
Daniela7218.10.1112:50
Also beim Umstieg hatten sich Termine bis zu 16x vervielfältigt. Absolute Panik. Es hat so gut wie nichts funktioniert. Es war mir auch nicht möglich die doppelten Termine aus iCloud oder iCal zu löschen. Diverse Tools haben immer beide Einträge gelöscht.

Schlussendlich habe ich jetzt alle doppelten Einträge per Hand gelöscht und im Moment funktioniert alles recht gut. Egal wo der Eintrag erstellt wird, ein paar Minuten später ist er auf allen Geräten.
0
Ute M.
Ute M.18.10.1114:00
danke für die schnellen Rückmeldungen,
das klingt ja insgesamt ermutigend, dass es jetzt besser läuft und nicht mehr so viele Fehler passieren
0
valcoholic
valcoholic18.10.1116:52
bei mir läuft auch alles gut. nur Mail geht nach wie vor überhaupt nicht, aber ich hoffe, das bessert sich irgendwann noch. Wenn ich in iCal einen Eintrag mache ist er kurz darauf am iPhone. Erinnerungen ebenfalls, alles nahtlos und geschmeidig.
0
xg18.10.1117:06
Nach anfänglichen Problemen läuft jetzt alles gut. Synchronisiert werden 2 Desktops, 2 iPhones und 1 iPad.
0
Cupertimo18.10.1117:11
Hatte auch unter MobileMe nie Probleme mit der Synchronisierung. iPod Touch+iPad+iPhone+2xiMac+MacBook. Weder bei Kalendereinträgen oder Adressbuch oder Lesezeichen etc etc. gab es jemals Probleme.

Und bisher läuft auch unter iCloud alles rund.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.