Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud: vCard importieren funktioniert nicht?

iCloud: vCard importieren funktioniert nicht?

xillu
xillu14.12.1513:59
Ja sage mal,

das gibt es doch nicht,

was ist den nu schon wieder los.....


Ich versuche hier "krampfhaft" eine doofe vCard über iCloud.com in die Kontakte zu importieren und jedesmal kommt ne Fehlermeldung (siehe unten)


Ich habe mal testweise einen "Test"-Kontakt angelegt, diesen "exportiert" via icloud.com und auf den Schreibtisch abgelegt.

Nun bei einem anderen Account in icloud.com angemeldet und versucht nun genau diesen eben exportierten Kontakt wieder zu importieren!

Ja, Pustekuchen...... nix is...... das kann doch nicht sein!!!!

Könntet Ihr das auch mal testen ?!?

Oder liegt das wieder an Safari, das dies nicht geht ?!?
0

Kommentare

breaker
breaker14.12.1514:18
Exportierst du in vCard 3.0 oder 2.1? Schließt das Foto mit in den Export ein?
Und klick doch mal in Mehr Infos, vielleicht steht da ja auch bei, welches vCard Formate iCloud.com importieren kann.
0
xillu
xillu14.12.1518:25
Hallo breaker,

also ich EXPORTIERE aus der iCloud (icloud.com - Kontakte unten links das Einstellungssymbol)), dort kann ich keine Version (v3 oder v2.1) einstellen, es wird einfach ausgeführt.

Wenn ich nun wieder IMPORTIERE (icloud.com - Kontakte unten links das Einstellungssymbol) dann kommt obengenannte Fehlermeldung.


Wenn ich dort auf "Mehr Infos" komme ich auf eine Hilfe-Seite von Apple


Der einzige interessante Hinweis auf dieser Seite ist, das die maximale Größe einer vCard (Foto+Text) nur 256KB betragen darf und die maximale Größe des Fotos 224KB.

Dieses wird mit 202 Byte (einfache Test-vcard) DEUTLICH unterschritten.


Und egal ob ich nach v3 oder v2.1 mal testweise aus Kontakte am Mac (dort kann ich das ja einstellen), es werden beide Varianten NICHT eingelesen ?!

Sehr komisch.....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.