Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud synct nur 100 Kontakte

iCloud synct nur 100 Kontakte

Arne 231.12.1518:23
Hallo,

ich habe mehrere Macs, Tablet, iPhone etc. alle auf dem neuesten Softwarestand. Vor ein paar Wochen fiel mir auf, dass auf einem Mac die neuen Kontakte fehlen. Leider war aussitzen (vielleicht eine Störung des Apple-Servers) keine Option. Nun habe ich iCloud auf dem betreffenden Mac de- und wieder aktiviert. Schlüsselbund, Safari etc. sind wieder 1A synchron.

Leider holt der Mac nur genau 100 meiner Kontakte von iCloud.com ab. Eine Systematik, welche Kontakte fehlen konnte ich nicht erkennen.

Hat jemand eine Idee, an welcher Schraube ich drehen kann?
0

Kommentare

Arne 201.01.1614:06
Niemand eine Idee?
0
Boedefeld01.01.1614:39
Hab gerade mal etwas gegooglet und hab einen Nutzer gefunden, der ein ähnliches Problem hatte. Schuld war Little Snitch, hast du das vllt installiert?
0
Arne 201.01.1617:17
Nope, an Systemerweiterungen nichts installiert, was mir direkt in den Sinn käme als möglichen Verursacher. Dropbox, MS Office inkl. Skydrive, abobe Creative Suite und ein paar kleinere Werkzeuge. Aber nichts, was absichtlich in den Netzwerkverkehr eingreift.
In den Privatsphäre-Einstellung hat auch keine App zugriff auf das Adressbuch eingeräumt bekommen.

Mit exakt 100 habe ih nur ein unbeantworteten Thread gefunden. Inzwischen habe ich alle Kontakte auf einem der anderen Rechner exportiert, gelöscht und wieder importiert. Nun hat er zwar ein paar mehr Synchronisiert, aber leider nicht alle.
Auf dem iPhone, einem weitern Rechner und dem iPad wurden jedoch durch iCloud alle Adressen gelöscht und nach dem Reimport werden dort überall auch wieder alle Kontakte angezeigt. Gleiches gilt für icloud.com

Kann zusätzlich zum Löschen den iCloudaccounts auf dem Mac irgendwelche Prefences, einen Cache etc. löschen?
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG01.01.1618:43
Hast du vielleicht Spotify installiert? Das hat bei mir Adobe Fireworks gestört - ein Zusammenhang war nicht erkennbar ...
0
Arne 201.01.1621:42
Das war zwar mal installiert, ist es aber nicht mehr und auch der Eintrag für den Spotify Helper ist entfernt. Wobei sich da für mich jetzt auch kein direkter Zusammenhang erschließen würde So tief in das System greift Spotify ja nicht ein und auf einem der Macs die problemlos iCloud Kontakte nutzen ist es auch in der aktuellen Version drauf.
0
Kuziflu
Kuziflu02.01.1600:06
Hatte das selbe Problem. Konnte es nur lösen indem ich alle Kontakte über die iCloud Webseite runtergeladen hab. Dann alle Kontakte in der iCloud gelöscht und über die Kontakte App am Mac wieder eingespielt hab.
0
Arne 202.01.1612:42
Leider ohne Erfolg - wie gesagt, hatte die schon mal lokal gesichert, gelöscht und neu eingespielt. Jetzt das gleiche über iCloud als Export statt der lokalen Sicherung, gleiches Ergebnis. Auch den Benutzer auf dem Mac für iCloud zu deaktivieren und einen neuen Account auf dem Mac mit iCloud zu verbinden war erfolglos. Auch im neuen Account tauchen nur 100 Kontakte auf. Es sind übrigens NICHT jedes mal die gleichen 100, wenn ich den Account von iCloud abmelde und erneut verbinde, sind es mitunter andere Kontakte, die synchronisiert werden. Ein mal synchronisiert, verändert sich die Anzahl und die "Auswahl" aber nicht mehr.
0
Kuziflu
Kuziflu02.01.1615:37
Arne R.

Die Kontakte hast eh als vCard exportiert und nicht als Backupdatei.
0
Arne 202.01.1616:38
Ja, sowohl von iCloud.com als auch aus dem lokalen Adressbuch sind die als vCard exportiert und nach dem Löschen wieder importiert worden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.