Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud iPhone/iPad verschiedene Apps - geht das?

iCloud iPhone/iPad verschiedene Apps - geht das?

mchomer16.11.1115:38
Hallo,

ich nutze ein iPhone 3GS und ab morgen ein iPad2 16GB WiFi.

Ich möchte aber z.B. nur auf dem iPhone mein Navigon haben und nicht (aus Platzgründen) auf dem iPad.

Beim Sync mit iCloud (alle Apps immer auf allen Geräten) würde das bedeuten, dass ich entweder auf beiden Navigon habe oder auf keinem, richtig?

So wie ich das sehe, bekomme ich meinen Wunsch nur hin, wenn ich die Geräte einzeln via iTunes am rechne synce, denn da kann ich ja entscheiden, was wo drauf soll.

Ich würde aber genau das syncen via Rechner gerne sein lassen.

Einziger Weg den ich sehe ist bisher, dass eben die Apps nicht automatisch via iCloud auf allen Geräten sind, sondern ich sie bei jedem einzeln Pflege (brauche z.B. nicht iWorks auf dem iPhone)... das müsste ja gehen!

Hat jemand eine andere Lösung oder Erfahrungen für mich?

Danke, mchomer
0

Kommentare

Dirk B.
Dirk B.16.11.1115:51
Das funktioniert über WLAN so wie du willst. Ich habe iPad und iPhone mit dem gleichen iCloud-Account verknüpft. Neue Apps werden zwar auf beide geladen, ich kann sie aber problemlos löschen. Sie bleiben dann auch gelöscht. Die iCloud synchronisiert (bei mir) nicht die Apps auf den iOS-Geräten. Ich weiß nicht, ob man das einstellen könnte.

Lediglich Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Lesezeichen werden auf alle Geräte gesynct. Brauche ich aber auf dem iPad die Kontakte nicht, schalte ich die Kontakte auf dem iPad aus und dann bleiben sie auch weg.
0
mchomer16.11.1115:59
Danke Dirk B., das klingt doch schon mal gut, werde es morgen gleich ausprobieren.

Schlimmstenfalls muss ich mir halt doch ein 32GB holen...
0
o.wunder
o.wunder16.11.1120:40
Genauso funktioniert das. Mache ich hier auch so mit dem iPhone 4S und dem 3GS. Kein Problem
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.