Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud erstellt lokalen Kalender - kann man das deaktivieren (zumindest die daraus resultierenden doppelten Erinnerungen)?

iCloud erstellt lokalen Kalender - kann man das deaktivieren (zumindest die daraus resultierenden doppelten Erinnerungen)?

plha00717.09.1209:24
Hallo!

Wenn ich auf meinem Mac einen "iCloud"-Kalender erstelle wird automatisch spätestens beim nächsten öffnen des Kalenders eine lokale Kopie dieses Kalenders erstellt.

Man kann zwar sehr leicht die Anzeige des Inhalts dieser Kopie auf dem Kalenderblatt deaktivieren, Erinnerungen werden aber nun von allen Devices (Mac, iPhone, iPad) doppelt angezeigt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass ich irgendwo in irgendwelchen Settings einen Haken zu wenig oder zu viel gemacht habe. Irgendjemand eine Idee?

Ideal wäre es, wenn der doppelte Kalender gar nicht erst erstellt würde, wenn man die doppelten Erinnerungen deaktivieren könnte würde mir das auch schon genügen.

Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.