Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud - Synchronisation von Mails, Kontakten, Kalender mit anderen Geräten als iOS oder Mac?

iCloud - Synchronisation von Mails, Kontakten, Kalender mit anderen Geräten als iOS oder Mac?

t.schuster11.10.1106:53
Hi,
ich frage mich seit einigen Tagen, ob es bei iCloud auch die Möglichkeit geben wird, den Abgleich der Mails, Kontakten und Kalender auf anderen Geräten (z.B. Outlook, Android) geben wird? Googlemail lässt sich ja z.B. auch als Exchange einrichten und macht dann die Synchronisation an jedem beliebigen Gerät.

Hat sich da schonmal jemand drüber informiert oder das sogar selbst ausprobiert?
0

Kommentare

CH
CH11.10.1107:54
Soweit ich weiss, soll es iCloud auch für Windows 7 geben. Xp, Linux und BSB bleiben draussen.
0
t.schuster11.10.1108:37
BSB?
0
CooperCologne11.10.1109:53
Da sich iCloud wohl auf die bekannten von Apple propagierten Standards stützen wird, sollte doch nichts dagegen sprechen. Wahrscheinlich muss man das eben dann händisch einrichten.

Für Mail gibt es ja zur Beta schon hier eine Anleitung: http://blog.delaking.com/?p=183
Adressen und Kalender werden wohl mit CardDav und CalDav arbeiten.
0
CH
CH11.10.1109:55
Ich meinte BSD ....
0
sharpe4312.10.1108:42
Ist das quasi Mobile.me mit Mail, Kalender und Adressbuch ? Die anderen Dinge lassen wir mal weg...

Ich habe nämlich einen Google-Account und der Kalender-Sync ist leider nur mit einem möglich. Das ist echt nervend.

So steht denn offiziell welche Standards unterstützt werden ? Outlook 2011 wäre auch schön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.