Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Speicherplan teilen mit Frau

iCloud Speicherplan teilen mit Frau

dynax7422.09.1817:02
Hallo, ich habe eine 2TB iCloud und möchte mein Frau gern via Familienfreigabe dazu einladen, denn Sie hat bisher nur die 5GB Speicherplatz. Sie hat aber eine eigene ID mit der Sie auch selber alles kauft. Es geht nur um Ihre Bilder und ihr iPhone BackUp. Geht das ohne weiteres oder läuft dann alles was Sie auch kauft auch dann über meine Kreditkarte ect. Oder bleibt alles wie es ist und ich stelle ihr einfach mehr Speicher zur verfügung? Ich kann es leider nicht sofort finden.

Danke

Edit: Sie sagt sie habe doch schon die 50 GB iCloud, was passiert dann mit Ihren Daten gehen die dann automatisch in die geteilte iCloud?
0

Kommentare

Bigflitzer22.09.1818:06
Zitat Apple „Wenn Sie Ihren iCloud-Speicher teilen, werden Familienmitglieder, die den kostenlosen Plan mit 5 GB verwenden, automatisch Ihrem Familienplan hinzugefügt.
Wenn ein Familienmitglied bereits für einen eigenen iCloud-Speicherplan zahlt, kann es entweder zu Ihrem Plan wechseln oder seinen eigenen Plan behalten und dennoch Teil der Familie bleiben. Wenn das Familienmitglied zum geteilten Familienplan wechselt, erhält es eine Rückerstattung für die verbleibende Laufzeit des eigenen Plans. Es ist nicht möglich, den eigenen Plan zu behalten und gleichzeitig den geteilten Familienplan zu nutzen.“

Wenn sie also ihren Plan behält sollte alles so bleiben. Wenn sie ihren aufgibt und in deine Cloud wechselt denke ich nicht das ihre Backups migriert werden. Also wenn möglich alle Bilder vorher ins Handy laden und dann bei Dir im Account dann neu in die Cloud schubsen. iPhone Backups legt es sich ja dann wieder aktuell selber an.
+1
thomas b.
thomas b.22.09.1818:46
Wäre es nicht einfacher und sinnvoller, für schlappe 99c den 50 GB Plan für deine Frau zu buchen? Familienfreigabe ist für mich eher etwas um die Kinder mit zu versorgen.
+1
dynax7423.09.1814:57
Also ich hab es nun durchgeführt, Grund war das meine Frau mit dem 50 GB nicht mehr hin kam. Ich habe Sie zu der Familie hinzugefügt und nur die iCloud frei gegeben, so kann Sie weiterhin mit Ihrer MasterCard selber Apps kaufen ect. Haben gerade mal eine App gekauft, ich musste nichts frei geben daher gehe ich davon aus das es so geht. Ich denke Apple stellt einfach den Speicher entsprechend rein virtuell zur Verfügung denn alle Ihre Daten sind erhalten geblieben. Apple passt wahrscheinlich je nach Tarif einfach nur die Datenmengen an und man muss wohl nichts von A nach B schieben. Für Ihren 50GB Tarif hat sie dann umgehend 30 Cent gut geschrieben bekommen, daher wird dieser dann wohl automatisch aufgelöst.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.