Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Safari Tabs - Remote UI

iCloud Safari Tabs - Remote UI

clayman23.07.2109:51
Hallo Forum,

ich nutze die Safari Tabs via iCloud und mir ist aufgefallen, dass auf den iOS Geräten (iphone / iPad beide auf 14.7.) immer ein Safari iCloud Tab des MacBooks mit dem Namen "Remote UI" angezeigt wird.

wenn ich diesen schließen möchte, poppt er immer wieder auf. Schließe ich Safari komplett auf dem Macbook, dann kann ich auch diesen "Remote UI" Tab schließen. Öffne ich Safari auf dem Macbook erneut, ohne eine Website aufzurufen, so erscheint sofort wieder "Remote UI" auf iPhone und iPad in den iCloud Tabs.

Ich habe schon mal auf allen Geräten die iCloud Tabs deaktiviert und wieder aktiviert. Taucht aber immer wieder auf.

Wenn ich dann auf dem iPhone auf diesen Tab klicke und er versucht diesen zu öffnen ist folgende Adresse zu sehen: https://9ead57000000.local./rui/index.html?page=PAGE_AAP

Hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte? Vielleicht sogar das gleiche Phänomen?
0

Kommentare

clayman23.07.2110:06
Vielleicht noch als Ergänzung: Minimiere ich Safari auf dem MacBook, kann ich den "Remote UI" Tab auf iPhone / iPad löschen. Er bleibt auch "gelöscht" - so lange bis ich Safari auf dem MacBook wieder in den Vordergrund bringe. Dann erscheint auch wieder dieser Tab.

MacBook Pro 15" Mid 2015 - Big Sur 11.5.
0
clayman25.07.2112:37
nur zur Info: Hab Big Sur neuinstalliert, nachdem bei einem zweiten User auf der selben Installation der Fehler nicht mehr aufgetreten war. Ka, was das gewesen sein könnte.

Jetzt ist es weg
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.